ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel

"Größte Karte weltweit"

SanDisk bringt microSD-Karte mit 400 GB in den Handel

23 Kommentare 23

Das Mooresche Gesetz wird ja gerne im Zusammenhang mit der stetig steigenden Rechenleistung von Mikroprozessoren zitiert, mit Blick auf die Kapazität moderner Speichermedien gelten jedoch ähnliche Regeln. So bemüht sich SanDisk, die Kapazität entsprechender Produkte in regelmäßigen Abständen zu verdoppeln. Mit der SanDisk Ultra 400GB ist nun die dem Hersteller zufolge weltweit größte microSD-Karte vorbestellbar.

UltraPLUS MicroSD 400GB

Nur zwei Jahre hat es gedauert, bis SanDisk den Sprung von 200 auf 400 GB vollziehen konnte und die rasante Entwicklung beschert Endkunden günstigere Preise. So kostet die einst für rund 200 Euro ins Rennen gegangene SanDisk Ultra microSDXC mit 200 GB mittlerweile nur noch 83 Euro. Wer das neue Flaggschiff mit 400 GB vorbestellen will, muss sich allerdings mit einem Preispunkt von 250 Euro anfreunden.

Hauptanwendungszweck für die kleinen Speicherkarten sind inzwischen wohl weniger Digitalkameras, als vielmehr die Masse an mit einem entsprechenden Slot ausgestatteten Android-Smartphones, deren Gesamtspeicherkapazität sich auf diese Weise zu attraktiven Preisen erweitern lässt.

Für iOS-Geräte bietet SanDisk mit der iXpand Base seit kurzen eine Backup-Lösung an, die ebenfalls auf eine integrierte microSD-Karte setzt. Das Dock wird vom Hersteller mit verschiedenen Speichergrößen angeboten, die verschiedenen Versionen unterscheiden sich jedoch nur durch die Kapazität der eingesetzten Speicherkarte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2017 um 12:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven