ifun.de — Apple News seit 2001. 31 246 Artikel
   

Safari-Tipp: Chrome- und Firefox-Bookmarks importieren

7 Kommentare 7

Alte Mac-Nutzer werden sich erinnern: Der Lesezeichen-Import in Apples Browser war lange Zeit schier unmöglich. Mittlerweile hat Cupertino die Übernahme bereits vorhandener Bookmarks aus Firefox und Googles Chrome-Browser jedoch deutlich verbessert und bietet die Lesezeichen-Integration jetzt sogar im Safari-Menü an.

lesezeichen

Unter Yosemite lassen sich vorhandene Lesezeichen aus den Browser-Konkurrenten direkt im Menü Safari -> Ablage -> Importieren von… übernehmen. Bei Bedarf – und diese Info ist vor allem für all jene Nutzer wichtig, die schon länger mit der Idee spielen komplett auf Safari umzusteigen – kann sogar der Browser-Verlauf, von Firefox zudem die Passwort-Datenbank übernommen werden.

Die importierten Lesezeichen tauchen nach der Übernahem auch auf euren iPhone und iPad-Modellen auf. So bietet sich die einmalige Übernahme selbst für all jene Nutzer an, die Safari auf dem Desktop komplett ignorieren, ihre wichtigsten Webadressen aber mit ihrem iOS-Gerätepark synchronisieren möchten. Die iCloud Tabs gleicht Apple nach wie vor nur mit Safari ab.

import-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2015 um 12:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31246 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven