ifun.de — Apple News seit 2001. 34 540 Artikel

Update auch für alte Systeme empfohlen

Safari-Schwachstelle auch unter Catalina und Mojave gestopft

6 Kommentare 6

Ein kleiner Nachtrag noch zu den gestern veröffentlichten Sicherheitsupdates von Apple. Mit Safari 14.0.3 steht auch ein korrespondierendes Update für Mac-Besitzer, die noch mit macOS Catalina oder macOS Mojave arbeiten, zur Installation bereit.

CVE 2021 1844

Wir hatten es gestern bereits angesprochen: Die Installation der aktuell von Apple veröffentlichten Sicherheitsupdates wird nicht nur Nutzern der neuesten macOS-Version Big Sur, sondern auch Besitzern älterer Macs empfohlen. Safari 14.0.3 stopft eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke in Apples Safari-Basis WebKit. Ein Angriff mithilfe einer modifizierten Webseite kann potenziell dazu führen, dass ein entfernter Angreifer umfangreiche Manipulationen vornehmen und Schadsoftware auf dem Zielsystem ausführen kann.

Begleitend dazu hat Apple gestern auch entsprechende Sicherheitsupdates für iOS-Geräte veröffentlicht.

09. Mrz 2021 um 19:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34540 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven