ifun.de — Apple News seit 2001. 30 923 Artikel

Sicherer Login auf Webseiten

Safari 14 unterstützt FIDO-Anmeldung per Fingerabdruck und Gesichtserkennung

22 Kommentare 22

Apple ist seit Februar Vorstandsmitglied der FIDO-Allianz. Die Zusammenarbeit trägt wohl noch in diesem Jahr erste Früchte. Mit Safari 14 wird es möglich sein, sich bei Anmeldungen über den Webbrowser mit dem Fingerabdruck oder (bei Mobilgeräten) auch per Face-ID zu authentifizieren.

Safari 14 Web Authentifizierung

Apple schließt sich mit Google und Microsoft zusammen, um diese Option für Web-Logins zu ermöglichen. Verbraucher können so die in ihren Geräten eingebauten Fingerabdruckleser oder die Gesichtserkennung verwenden, um sich einfach und unkompliziert auf Internetseiten anzumelden – und zwar mit einem viel höheren Sicherheitsniveau als bei Passwörtern.
-Andrew Shikiar, FIDO Alliance

Die Anmeldung mit FIDO setzt eine entsprechende Integration durch die Betreiber der Webseiten voraus, soll dann aber sicherer als gewöhnliche Anmeldeprozesse sein. Apple wird Entwicklern ausführliche Informationen zu den hierfür nötigen Informationen und Grundlagen in Kürze in Videoform bereitstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2020 um 17:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30923 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven