ifun.de — Apple News seit 2001. 30 442 Artikel

Jetzt einfach personalisierbar

Safari 14.1: Startseite lässt sich nach Belieben sortieren

18 Kommentare 18

Eine kleine aber angenehme Änderung für Mac-Nutzer, die zum Surfen auf den von Apple bereitgestellten Safari-Browser setzen. Seit Ausgabe von macOS 11.3 Anfang der Woche lässt dieser nun das freie Sortieren der Elemente auf der Startseite zu.

Safari Startseite

Hier lässt sich die Reihenfolge der angebotenen Elemente, zu denen Favoriten, Siri-Vorschläge, häufig besuchte Seiten, Apples Datenschutz-Berichte, die Leseliste, die iCloud Tabs und das Hintergrundbild zähen, nun einfach mit der Maus sortieren. Zudem können alle Abschnitte der Startseite jederzeit auch ausgeblendet werden.

28. Apr 2021 um 10:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Thomas
    19 Tage zuvor

    Gibt es eigentlich „irgendwie“ eine Möglichkeit, dass man Safari beibringt mittels Doppelklick einen Link im Hintergrund zu öffnen?
    Kenne nur die Variante Cmd+Einfachklick.

    Akira Tachibana
    19 Tage zuvor
    Reply to  Thomas

    Mit der mittleren Maustaste kenne ich sonst noch.

    Slow mo
    19 Tage zuvor
    Reply to  Thomas

    Wie wärs, wen Du in die Safari-Einstellunge gehst … und im Reiter Tabs den unten stehenden Hilfetext liest?

    Thomas
    19 Tage zuvor
    Reply to  Slow mo

    Und dann?
    Da steht nichts von Doppelklick – zumindest nicht bei mir.

    FlunkiStunki
    19 Tage zuvor
    Reply to  Slow mo

    Wir wärs, wenn du deine völlig sinnentleerten Kommentare zur Selbstprofilierung und Demonstration vermeintlicher Überlegenheit weglässt?

    revosback
    19 Tage zuvor
    Reply to  Thomas

    Es gibt keine Doppelklicks bei Verlinkungen. Die reagieren schon auf den ersten Klick. Du kannst die Taste ändern.

    Horst
    18 Tage zuvor
    Reply to  Thomas

    Geht nur mit Rechtsklick „in neuem Tab“ oder mit command click. Oder Du installierst Dir ein Maustool mit dem du einen mittleren Mausbutton simulierst, damit geht es auch. Hatte mal eins, aber Name vergessen.

    Mario
    19 Tage zuvor

    Leider werden die Daten für die Betrugswarnung weiter an Google gesendet.

    Markus
    19 Tage zuvor
    Reply to  Mario

    So viel ich weiß aber über eigene Server. Dann weiß Google nicht von wem die Anfrage kommt.

    Mario
    19 Tage zuvor
    Reply to  Markus

    Das meinte ich ja, läuft alles noch wie vorher. Steht ja auch in Safari so und auch am iPhone steht es noch im Text.

    Tino
    19 Tage zuvor
    Reply to  Markus

    Leider hat Mario recht, alles noch wie immer. Auf macOS und iOS, keine Änderung.
    Lief wohl so einiges schief. Auch mein HomePod Mini zeigt weiter an, er würde noch das Update laden, dabei ist 14.5 bereits drauf.

    revosback
    19 Tage zuvor
    Reply to  Markus

    Trenne ihn vom Strom. Stecke ihn wieder rein. Fertig

    Sven
    19 Tage zuvor
    Reply to  Mario

    Und hat jetzt mit welchem Thema zu tun?

    Hubert
    19 Tage zuvor
    Reply to  Sven

    Mit Safari du Nase 8-)

    kathi
    19 Tage zuvor

    kann man das nich schon länger?

    Jörg
    19 Tage zuvor
    Reply to  kathi

    Ja, das geht schon länger, hat mich auch gewundert, der Artikel

    Ben
    19 Tage zuvor

    Ergänzend dazu folgendes: Die alten Topsites wurden ja wegrationalisiert. Mit 11.3 stellt Apple nun Entwicklern eine neue API bereit, um Drittanbieter-Startseiten wie Speed Dial auch in Safari zu ermöglichen. Da wird also in Zukunft, ähnlich wie bereits für Firefox und Chrome, einiges an Add-Ons kommen.

    revosback
    19 Tage zuvor

    Cool, grade gestern erst mal die Startseite überhaupt angepasst.
    Dann kommt das sehr gelegen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30442 Artikel in den vergangenen 7146 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven