ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel
   

RWE SmartHome mit Funktionserweiterungen und neuem Starterpaket

15 Kommentare 15

Die Hausautomatisierungslösung RWE SmartHome haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt. Aktuell hat der Anbieter nicht nur die iOS-App sowie die Weboberfläche zur Steuerung des Systems optimiert, sondern auch die Möglichkeit hinzugefügt, Geräte abhängig vom Sonnenauf- und untergang zu steuern.

rwesmarthome

Vorneweg sei gesagt, dass unser größter Kritikpunkt an dem eigentlich sehr praktischen und vor allem anwenderfreundlichen SmartHome-System weiterhin Bestand hat. Weiterhin bildet Silverlight, das träge Flash-Pendant von Microsoft die Basis und die mit dem Update versprochene Geschwindigkeitssteigerung fällt zumindest nach unseren ersten Erfahrungen eher bescheiden aus.
Dennoch erfreut die Weboberfläche mit etlichen Verbesserungen im Detail, RWE hat sich bemüht, die Einstellungen übersichtlicher zu gestalten und ermöglicht es mittels eines neuen Raummanagers nun auch, komplette Räume innerhalb des Systems zu verschieben.

Die Funktionalität der iOS-App bleibt allerdings weiter auf die Steuerung beschränkt, die Konfiguration muss wie bisher auch schon vom Computer aus erfolgen. Die Änderungen an der App beschränken sich somit auf einen optimierten Anmeldevorgang und Stabilitätsverbesserungen.

Eine sehr sinnvolle Ergänzung bietet die neue, für 3,99 Euro erhältliche RWE-Anwendung „Sonnenauf- / untergang“. Damit kann man sich teure Außenlichtsensoren sparen und die Schaltzeiten von Geräten mit bis zu zwei Stunden Vor- oder Nachlauf direkt an den aktuellen Sonnenauf- bzw. Untergang koppeln. Die Erweiterung lässt sich über den in die Zentrale integrierten Onlinestore zukaufen.

RWE SmartHome IFA 2013 Sonnen-Paket

Anlässlich der Erweiterungen und der bevorstehenden Elektronikmesse IFA hat RWE bis zum 16. September wieder ein Starterpaket für Einsteiger im Angebot. Das „Sonnen-Paket“ beinhaltet zum Preis von 199 Euro folgende beim Einzelkauf insgesamt 328 Euro teuren Komponenten:

  • 1 x RWE SmartHome Zentrale
  • 1 x RWE SmartHome Zwischenstecker (außen)
  • 1 x RWE SmartHome Bewegungsmelder (außen)
  • 1 x RWE SmartHome App Sonnenauf-/-untergang
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2013 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven