ifun.de — Apple News seit 2001. 38 025 Artikel

"Faking Hitler" und "Schirach"

RTL+ Premium: 3 Monate zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

RTL+ (vormals TVNOW) bietet sein Premium-Paket im Rahmen einer Weihnachtsaktion für drei Monate zum Pauschalpreis von 7,49 Euro an. Regulär werden hier pro Monat 4,99 Euro, also insgesamt 14,97 Euro fällig.

Dass die Eigenproduktionen von RTL+ nicht mit dem teils extrem seichten Standardprogramm der Sendergruppe RTL vergleichen lässt, machen aktuelle und prominent besetzte Produktionen wie „Faking Hitler“ oder „Ferdinand von Schirach – Glauben“ deutlich. Sportfans will der Videodienst mit regelmäßigen Live-Übertragungen aus der UEFA Europa League abholen.

Über den für Premium-Abonnenten reservierten Zugriff auf die „RTL+ Originals“ umfasst das Streaming-Angebot auch den Live-Zugriff auf insgesamt 14 Sender der RTL-Gruppe.

Das aktuelle Aktionsangebot lässt sich so wie wir das sehen auch dann nutzen, wenn man im Vorfeld schon ein (Probe-)Abo bei RTL+ beziehungsweise TVNOW hatte. Lediglich Nutzer, die aktuell über ein Abo verfügen, sind den Angebotsbedingungen zufolge ausgeschlossen. Unabhängig davon können Neukunden den Dienst auch 30 Tage kostenlos testen. Achtet aber bei beiden Varianten auf die jeweiligen Kündigungsfristen, das Abo läuft sonst automatisch für jeweils 4,99 Euro weiter. Auf das Angebot kann man unter anderm über gängige Streaming-Boxen und Smart TVs sowie Apps für iPhone und iPad zugreifen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2021 um 20:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Kann mit RTL Inhalten zwar nichts anfangen, aber es gilt noch immer „Geschmäcker sind verschieden“.

      Auch wenn du es als Mist empfindest, sehen es vermutlich genug anders, sodass das Angebot für RTL lohnt. Erzähl doch mal von deinen Pröferenzen, bin mir sicher, dass es einige gibt die hier auch gleich „Mist“ losschreien würden.

      • Was gibt da was es woanders nicht gibt außer Trash wie nackte Idioten auf einer Insel etc?! Also Fernsehen für das geistige Prekariat!

      • Hättest vielleicht einfach mal oben lesen müssen, aber vielleicht scheitert es bei dir ja schon daran – oder bist du von TikTok abgelenkt und kannst dich nicht auf mehr als drei Worte konzentrieren?

      • …nackte in Boxen die von unten nach oben enthüllt werden (naked attraction)

        Wer es nicht gesehen hat glaubt es nicht !

    • Was heißt hier Mist? Es gibt vielleicht ein paar echt trashige Sendungen aber das muss man ja nicht gucken. Im Portfolio befinden sich neben Top Serien auch Infotainment wie HundKatzeMaus, Hape und die 7 Zwergstaaten, Stern TV, Wer wird Millionär usw.

      Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein (das sich aber immer wieder aufs Neue bestätigt), dass nur Leute mit Vorurteilen und beschränktem Horizont RTL+ automatisch mit krawalligem Trash gleichsetzen. Wer sich informiert ist immer einen Schritt voraus. Ich persönlich halte die 5€ für RTL+ für besser angelegt als für diesen ausgelutschten Netflix Serienbrei.

      • Und bei mir erhärtet sich gerade das ungeschriebene Gesetz, dass Leute, die RTL verteidigen, keinen Geschmack haben und genau deswegen zur Zielgruppe des Senders gehören. Wer Infotainment allgemein oder Sendungen wie HundKatzeMaus und Hape und die 7 Zwergstaaten als niveauvolle Unterhaltung empfindet… wie gesagt ordnet sich halt in die Zielgruppe ein. Von den unethischen und menschenverachtenden Methoden, die dort bei der Produktion von Realityformaten zur Tagesordnung gehören, will ich gar nicht anfangen.

      • Es macht doch keinen Unterschied, ob man eine Sendung von 100 findet, die mal nicht Krawall, oder die Zerstörung von Emanzipation (bachelor) in Rekordzeit ist. Am Ende geht das Geld in ein und die selbe Tasche – und das ist nun mal die von RTL, Bertelsmann oder wie dieses Konglumerat von verzwirbelten Konzernen inzwischen verflochten ist.

        Und ein Abokauf besättigt im Ganzen „mach so weiter MIT DIESEM PRODUKT ALS GANZES“… also auch weiter mit Menschenzoo, welcher Buchstabe kommt nach z? Promiformaten usw…

        und doch darf man zurecht fragen, was am RTL Content wirklich premium Qualitätsstandard ist.

        und nein, ich sage damit nicht, dass dass Netflix hier besser ist

  • Leute,

    so ein quatsch, ich hab das in MagentaTv Entertain komplett inclusive . :)

  • Wieder solche Kommentare wie „Wer schaut den Schrott?“

    Ja. Gute Frage. Wenn ich so sehe, was RTL+ anbietet. Fußball, Akte X, Desperate Housewives, Buffy… alles Schrott. Genau.

  • Sehr empfehlenswert (!): RuPauls Drag Race und die ganzen Ableger, teils auch synchronisiert.

  • Mal eine Frage an die Nutzer von RTL+ Premium: Sind alle Filme ohne Werbeunterbrechungen und auch ohne irgendwelche Einblendungen (vom Senderlogo mal abgesehen)?

    • Es kommt eine Werbespot am Anfang des Films, danach keine Werbung mehr.

    • Es wird nichts eingeblendet während der Sendung außer das RTL Logo. Unterbrechungen gibt es auch keine. Und im Gegensatz zum kostenlosen RTL+ funktioniert die Mediathek auch ohne Abbrüche. Du kannst auch an ein anderes Gerät streamen. Für AppleTV gibt es eine App, du kannst z. B. am iPad im PIP weiterschauen und wenn du eine Sendung abbrichst und sie später wieder startest, geht es genau an der Stelle weiter.

  • Schade, nur das Premium und nicht das Premium Duo Abo. Werbung kommt für mich nicht in Frage, auch nicht, wenn es nur 1 Werbespot ist.

    • Der Werbespot am Anfang ist meistens sogar nur ein Programmhinweis. Also wenn dich sogar das stört dann lebst du definitiv in der falschen Zeit. Dann schau am besten nur noch deine selbstgedrehten Urlaubsvideos an. Achte aber drauf, dass im Hintergrund kein Langnese-Sonnenschirm zu sehen ist.

  • Finde das Angebot ganz gut, aber bei mir gehts nicht. Beim drauf klicken wird der reguläre Preis angezeigt. Bin Neukunde.

  • Also ich bin tatsächlich begeistert von RTL+. Muss aber dazu sagen, dass ich das Abo mit MagentaTV nutze und somit nichts extra zahle.
    Aber die Inhalte sind recht gut und vor allem das Wichtigste für mich: ohne Werbeunterbrechung. Inkl. kleine Filmmediathek und Klassiker wie alle Staffeln von „Eine schrecklich nette Familie“ usw.
    Wenn jetzt noch gute Exclusives kommen, umso besser. :)

  • RTL+ war oder ist(?) der einzige Dienst, der alle 6 Staffeln Schitt’s Creek im O-Ton hat. Andere haben nur 5 Staffeln oder keinen O-Ton. Alleine deswegen hat sich das schon gelohnt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert