ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel

Kooperation mit Deezer

RTL+ startet neues Max-Abo mit Musikstreaming

27 Kommentare 27

Mit RTL+ startet morgen ein weiterer Musikdienst in den deutschen Markt. Die RTL wird damit ihr Streaming-Angebot um eine Musikoption erweitern und begleitend dazu auch eine separate Musik-App auf den Markt bringen. Hinter den Kulissen tritt hier der Musikdienst Deezer als Kooperationspartner auf.

„RTL+ Musik“ wird künftig im Paket mit den bereits kostenpflichtig erhältlichen Film- und Serienangeboten von RTL+ zum Preis von 12,99 Euro als Max-Paket erhältlich sein. Die Filme und Serien von RTL+ für sich sind ja zum Monatspreis von 4,99 Euro verfügbar, für die Musikoption muss man also nochmal 8 Euro drauflegen. Im Rahmen eines Einführungsangebots will RTL+ das Max-Abo allerdings für die ersten sechs Monate zum Preis von 9,99 Euro anbieten.

Rtl Plus Abos

Mit Blick auf die Inhalte verspricht RTL+ zum Start Zugriff auf die derzeit branchenüblichen mehr als 90 Millionen Songs und dazu ein Radioprogramm mit bis zu 100 verschiedenen Streams. Auf lange Sicht will RTL seine Dienstleistungen im Streaming-Bereich dann noch weiter ausbauen. Hier ist nicht nur die Rede von Podcasts und Hörbüchern, RTL+ arbeitet eigenen Worten zufolge auch an einem Abo-Angebot für digitale Premium-Zeitschriften.

RTL+ Max auch mit mehr Videofunktionen

Der Startschuss fällt am morgigen Mittwoch mit dem in Kooperation mit Deezer bereitgestellten Musikangebot. Über die dann separat verfügbare RTL+ Musik-App erhalten Nutzer auch Zugriff auf alle wöchentlich von Deezer ergänzten Neuerscheinungen und mehr als 5.000 von Musik-Editoren kuratierte Wiedergabelisten.

RTL+ zählt eigenen Angaben zufolge aktuell mehr als 3,4 Millionen Abonnenten und ist demnach der führende deutsche Streamingdienst. Mit dem bisherigen Premium-Abonnement zum Monatspreis von 4,99 Euro erhalten Nutzer neben dem Zugriff auf die HD-Sender der TV-Gruppe exklusive Filme, Serien und Shows. Das Max-Abo erweitert diese Option nicht nur um die Musik-Inhalte, sondern ergänzt auch die Möglichkeit zum Download und dem Abruf von zwei parallelen Videostreams.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2022 um 12:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7768 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven