ifun.de — Apple News seit 2001. 33 762 Artikel

"Eigentlich ist die App fertig"

RSS-Reader NetNewsWire als „Public Beta“ verfügbar

12 Kommentare 12

Der RSS-Reader NetNewsWire ist jetzt so gut wie fertig. Offiziell bietet der Entwickler Brent Simmons seine App zwar noch nicht als finale Version an, sondern startet gerade einen „öffentlichen Beta-Test“, unter der Hand verspricht Simmons allerdings, dass die App in seinen Augen „ready to ship“ ist. Man wolle dies nur noch durch ein paar weitere Tests sicherstellen.

Der Entwickler arbeitet nun weit fast einem Jahr an der Neuauflage des Mac-Klassikers. Seit Mai wird die App auch schon in größerer Runde ein einer Alpha-Version getestet. Die Open-Source-Anwendung wird auch nach ihrer Fertigstellung kostenlos bleiben.

Netnewswire Screenshot Dark Mode

NetNewsWire bietet als klassischer RSS-Reader alle in dieser App-Kategorie gewohnten Standardfunktionen, legt Wert auf die Möglichkeit der Tastaturbedienung und Apple-Script-Unterstützung und bietet getreu seiner Mac-Wurzeln auch eine Safari-Erweiterung zum einfachen Hinzufügen von Feeds an.

Ursprünglich wurde NetNewsWire im Jahr 2002 von Brent Simmons veröffentlicht und später an das Unternehmen NewsGator verkauft. Seit vergangenem Jahr befindet sich die App wieder in Händen des ursprünglichen Entwicklers und wird auf Open-Source-Basis weiterentwickelt. Eine iOS-Version ist ebenfalls in Arbeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2019 um 15:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33762 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven