Fire TV-Konkurrent
Roku: Der Streaming-Player kommt nach Deutschland
Der in Kalifornien ansässige Entertainment-Konzern Roku hat heute angekündigt seine Streaming-Player fortan auch auf dem deutschen Markt verkaufen zu wollen.
Weder stehen zur Stunde Details zum hierzulande erhältlichen Geräte-Portfolio, zu den Verkaufspreisen oder zu den konkreten Start-Terminen fest, laut Roku werde man in den kommenden Wochen jedoch „eine Menge aufregender Neuigkeiten“ bekanntgeben.
Arthur van Rest, bei Roku für das internationale Geschäft zuständig, kommentiert:
„Streaming wird immer beliebter, fast die Hälfte der deutschen Haushalte hat inzwischen mindestens einen Streaming-Dienst abonniert. Es kommen ständig neue Streaming-Dienste auf den Markt und flexible und offene Streaming-Plattformen wie unsere passen sich an das sich schnell verändernde Angebot an. Wir freuen uns darauf, mit globalen und lokalen Streaming-Diensten zusammenzuarbeiten, um den deutschen Verbraucher:innen die Möglichkeit zu geben, so fernzusehen, wie sie es möchten. Wir haben eine Menge aufregender Neuigkeiten für Deutschland, die wir in den kommenden Wochen bekannt geben werden.“
Roku bietet Nutzern in den USA mehrere Streaming-Player zu Preisen zwischen $30 und $130 an, die sich ab Werk auf Dienste wie etwa Netflix, HBO, Spotify, Prime Video oder Apple TV+ verstehen, bewirbt aber auch eigene Inhalte, die sich auf der Plattform konsumieren lassen.