ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Top-Modell nur 50 Euro teurer

RoboVac G30: Neuer Saugroboter setzt auf Einweg-Lappen

14 Kommentare 14

Die auf Überwachungskameras und Haushaltsgeräte spezialisierte Anker-Tochter Eufy hat mit dem RoboVac G30 Hybrid einen neuen Saugroboter in die Spur geschickt, der in der Einsteiger-Klasse mit ähnlich ausgestatteten Maschinen wie etwa dem E4 von Roborock konkurriert.

Eufy G30 Inhalt

Der neue RoboVac G30 ist keiner der Roboter die nach dem Chaosprinzig kreuz und quer durch die Wohnung gurken, allerdings auch kein LASER-bestücktes Modell, das das abgefahrene Zimmer zentimetergenau kartografiert. Der G30 setzt vielmehr auf eine Kombination aus Gyro-Navigation, Infrarot und Path-Tracking, die ein logisches Abfahren des Zimmers ermöglicht, dabei allerdings an die Wand anklopfen muss, um mitzubekommen wo genau der Raum aufhört. Eufy nennt die Technik „Smart Dynamic Navigation 2.0“.

Leistungsdaten gut, Einwegtücher blöd

Der vergleichsweise schlanke Saugroboter besitzt eine inzwischen fast schon übliche Saugkraft von 2000 Pa und ist darüber hinaus auch mit einer Wischfunktion ausgestattet. Diese will uns auf dem Papier allerdings nicht wirklich überzeugen. Statt auf einen wiederverwendbaren Lappen zu setzen, der nach dem Wischen einfach einmal in der Waschmaschine mitgewaschen wird, nutzt der RoboVac G30 Einwegtücher, die gesondert gekauft werden müssen. Im Lieferumfang sind fünf Stück enthalten.

G30 Specs

Der G30 besitzt einen integrierten Akku mit einer Kapazität von 2600 mAh und kommt auf eine Arbeitszeit von etwa 110 Minuten. Voll geladen ist der Leere Akku nach 4-5 Stunden. Der Staubbehälter bietet eine Kapazität von 450 ml an.

Produkthinweis
eufy by Anker, RoboVac G30 Hybrid Saugroboter mit Wischfunktion, Smart Dynamic Navigation 2.0, 2-in-1 Sauger &... 349,99 EUR

Top-Modell nur 50 Euro teurer

Der eufy RoboVac G30 Hybrid wird zum Marktstart zu einem Preis von 349,99 Euro angeboten und liegt damit nur 50 Euro unter dem gerade im Angebot offerierten eufy RoboVac L70, der auf echte LASER-Navigation und auf einen wiederverwendbaren Lappen im Wischbetrieb setzt. Den L70 haben wir zuletzt hier besprochen.

Produkthinweis
eufy RoboVac L70 Hybrid Saugroboter mit Wischfunktion, iPath Laser-Navigation, 2in1 Staubsauger und Wischmopp, WLAN,... 399,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2021 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven