ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Navigation nach Chaos-Prinzip

RoboVac 11S Max: Anker präsentiert neuen Saugroboter

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Eufy, die unter anderem durch ihre Körperwaagen bekannte Smart-Home-Marke von Anker, hat heute die neue Max-Serie seiner RoboVac-Saugroboter in Deutschland und Österreich vorgestellt.

Erstes Modell ist der RoboVac 11S Max.

Eufy 500 11smax

Die Kennzeichnung „Max“ nutzt Anker um anzugeben, dass die RoboVac-Modelle mindestens eine Saugleistung von 2000 Pa aufweisen. Außerdem bringen die RoboVacs der Max-Serie Upgrades wie waschbare Filter und einen neu gestalteten Staubbehälter mit.

Der RoboVac 11S Max soll ab Ende Juni für 240 bei Amazon verfügbar sein (der RoboVac 11S kostet 199 Euro) und wird bis dahin mit einem 30%-Einführungsrabatt zur Vorbestellung auf der Hersteller-Seite angeboten. Doch selbst zum Spezialpreis von 168 Euro ist das neue Max-Modell wenig attraktiv.

Dem kleinen Sauger fehlt der Laser, der sich um das intelligente Erfassen der Umgebung kümmern könnte. Entsprechend fährt auch das neue Anker-Modell eher ziellos durch die Gegend und reinigt nach dem Chaos-Prinzip. In Zeiten, in denen es sowohl den Xiaomi Mi Robot als auch den kürzlich vorgestellten Robosauger 360 S5 bereits für 252 Euro gibt, ist der 11s Max damit nur noch bedingt konkurrenzfähig; vielleicht als Sauger für den Bastelschuppen.

11smax 2000

RoboVac 11S Max – Die Eckdaten

  • Der brandneue RoboVac: Re-engineered, um unsere bisher stärkste Saugleistung (2000 Pa Max) bei geräuscharmem Betrieb und superflachem Design (72.5mm) zu erreichen.
  • Leistungsstarke Li-ion Batterie: Die fantastische Kapazität garantiert enorme Leistung bis zu 100 Minuten lang Non-Stop Reinigung.
  • BoostIQ™ Technologie: Erhöht automatisch die Saugkraft innerhalb von nur 1.5 Sekunden auf sehr verschmutzten oder schwer zu reinigenden Stellen.
  • Waschbarer Uni-Filter: Brandneuer integrierter Uni-Filter, der waschbar, leicht zu ersetzen und zu reinigen ist.
  • Neu-Gestalteter Mülleimer: Der Mülleimer wurde mit einem breiteren Windkanal und einer schrägen Filterposition neu gestaltet, was die Staubsammlungsfähigkeit erhöht.

Weitere neue Produkte unten der Max-Serie werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2019 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kein WLAN keine Alexa Verbindung! Dann lieber den großen

  • Der Nachteil von Laser ist doch, dass es Vorhänge oder Couchbezüge als Wände ansieht und somit nicht unter den Vorhang oder der Couch saugt, oder hat sich das was geändert?

    • Der Laser dient nicht dazu, Hindernisse zu erkennen sondern die Umgebung zu kartografieren. Für die Hindernisserkennung werden m. W. Ultraschallsensoren und Bumper benutzt. Das heißt, der Sauger fährt auf ein Hindernis zu, verlangsamt seine Fahrt, und berührt das Hindernis kurz mit dem Bumper, um zu erkennen, ob es sich um ein hartes Hindernis handelt oder um einen Vorhang o. ä..

  • Das schöne bei den Eufy Dingern ist die minimale Höhe, welche – meines Wissens – keiner der „intelligenten“ Staubsauger erreicht. So passt er unter mein Sofa, mein Bett und fast alle Schränke und bleibt daher mein Favorit. Denn gerade dort ist der kleine Robi sehr sinnvoll weil man dort sehr schlecht mit dem Staubsauger hinkommt und sich Wollmäuse auf diesen großen Flächen leicht bilden.

  • Nie wieder ein Saugroboter mit der Chaosmethode. Würde ich nie kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven