ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neue Top-Modelle präsentiert

Die Roborock-Neuheiten 2024: S8 MaxV Ultra, Q Revo Pro und Flexi Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Roborock, einer der beliebtesten Anbieter von Saugrobotern, hat aus Anlass der amerikanischen Elektronikmesse CES sein neues Flaggschiff, den S8 MaxV Ultra, und weitere neue und überarbeitete Modelle präsentiert, mit denen sich das Unternehmen in Position für 2024 bringt.

Roborock Flaggschiff 2024

Neues Top-Modell: S8 MaxV Ultra

Das neue Flaggschiff in diesem Jahr ist der Roborock S8 MaxV Ultra. Dieser kommt mit umfangreicher Basisstation und verbaut die jeweils fortschrittlichsten Reinigungslösungen des Anbieters. Von Saugmodul über Ladebasis bis hin zur Hinderniserkennung.

Um das feuchte Wischen kümmert sich die nunmehr dritte Generation des VibraRise-Systems mit zwei Vibrationsmodulen, die sich jeweils bis zu 4000 Mal pro Minute bewegen.

S8 MaxV Ultra 6

Was die Saugleistung angeht, bringt es der S8 MaxV Ultra nun auf satte 10.000 Pa. Die Seitenbürste wurde umgebaut und besitzt nun das neue „FlexiArm Design“, das die rotierenden Bürsten weiter nach außen verlagert und dieser so auch die Reinigung ansonsten nur schwer zugänglicher Stellen vereinfachen soll.

Die Basisstation des S8 MaxV Ultra, das neue RockDock Ultra, verwaltet Schmutz- und Frischwasser und wäscht die Waschlappen des Saugroboters mit 60° heißem Wasser. Der Marktstart des neuen S8 MaxV Ultra ist für das zweite Quartal 2024 geplant – zum geplanten Verkaufspreis äußert sich Roborock noch nicht.

S8 MaxV Ultra 3

Flexi Pro und Q Revo Pro

Ebenfalls neu zur CES werden überarbeitete Modelle der Roborock Q Revo Serie vorgestellt, die wir auf ifun.de im vergangenen August besprochen haben. Auch die Q Revo-Geräte erhalten das FlexiArm Design. Auch die Basisstation der Q Revo-Geräte reinigt die rotierenden Wischmopps der Sauger zukünftig mit 60° heißem Wasser. Die Saugkraft klettert von 5500 auf 7000 Pa.

Zum Ende des ersten Quartals soll sowohl der neue Q Revo MaxV (999 Euro) als auch der neue Q Revo Pro (849 Euro) in den Markt starten.

Q Revo MaxV 1 2000

Q Revo MaxV 2 2000

Flexi Pro und Flexi Lite

Die beiden Handstaubsauger Flexi Pro und Flexi Lite geben sich erstmals die Ehre auf dem europäischen Markt. Die Handgeräte besitzen eine Saugkraft von 17.000 Pa und können sich sowohl um nasse Verschmutzungen als auch um trockene Reinigung der eigenen vier Wände kümmern. Die Markteinführung der Flexi-Modelle ist für Mitte 2024 geplant.

Flexi Pro Und Flexi Lite 2000

08. Jan 2024 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ok, dass der Wischmopp seitlich rausgeschoben wird ist schon geil. Das wäre dann mein einziger Kritikpunkt am Q Revo. Ansonsten bin ich mit meinen sehr zufrieden.

  • .Ingrid Sedlaczek

    Wo genau ist der unterschied zwischen Revo Max v und Revo pro?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven