Für 50 Euro im Mac App Store
„RoboCop: Rogue City“ ist jetzt für den Mac erhältlich
Mit RoboCop: Rogue City ist jetzt ein weiterer auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC im vergangenen Juni vorgestellter Titel verfügbar. Apple hatte damals erweiterte Möglichkeiten für Entwickler angekündigt, mit deren Hilfe sich Top-Spiele einfacher auf Apple-Computer portieren lassen. Zudem sollen die neuesten Apple-Prozessoren auch in Bezug auf ihre Leistung mit den bislang von den Spieleentwicklern favorisierten Plattformen mithalten.
„RoboCop: Rogue City“ kommt als einer der letzten der im vergangenen Juni angekündigten Titel auf den Mac. Über die vergangenen Monate hinweg wurden hier bereits namhafte Spiele wie „Frostpunk 2“, „Prince of Persia: The Lost Crown“ oder „Assassin’s Creed: Shadows“ veröffentlicht. Die App lässt sich zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store laden und setzt einen Mac mit Apple-Prozessor sowie rund 40 GB freien Speicher voraus.
Eng an der Filmreihe orientiert
„RoboCop: Rogue City“ greift die Handlung der in der Reihe „RoboCop“ erschienenen Filme auf. Das Spiel ist zeitlich zwischen dem zweiten und dritten „RoboCop“-Film angesiedelt und spielt in „Old Detroit“, einer düsteren, von Kriminalität durchzogenen Zukunftsvision der amerikanischen Stadt Detroit. Das Actionspiel versetzt den Spieler in die Rolle des legendären, mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestatteten Gesetzeshüters „RoboCop“.
Das hinter der Veröffentlichung stehende Studio Nacon verspricht dabei eine enge Orientierung an den filmischen Originalen. So sollen sich zahlreiche Schauplätze und Gesichter aus der Welt der „RoboCop“-Filme auch im Spiel entdecken lassen. In der englischsprachigen Version des Spiels verleiht der Filmdarsteller Peter Weller der Spielfigur seine Stimme. Der Beschreibung im Mac App Store zufolge lässt sich das Spiel auch auf Deutsch und in weiteren Sprachen spielen.
Die Mac-Version scheint bislang noch exklusiv über den Mac App Store vertrieben zu werden. In den Spiele-Shops von Steam und GOG wird derzeit weiterhin nur die Version für Windows angeboten.
Gabs das nicht neulich bei Steam
schon für 9,99€? Im MacStore aber gleich wieder Premium
Kriegt man nicht mittlerweile Steam aufs Mcbook installiert
klar gibt es steam für mac os. aber das spiel auf steam ist nur für windows.
Über Nvidia Geforce Now kann man Steam Spiele auf Mac zocken.
Als der Titel noch aktuell war, kostete der mit Sicherheit auch mehr als 9,99.
Jo, aber das Portieren auf Mac kostet nunmal Geld und die Menge an Spieler gibt es auch nicht, um die Kosten auszugleichen. Muss also alles irgendwie finanziert werden.
Leider so ein schlechtes spiel. Und 50€ sind ein Witz. Ist bei PS+ sogar gratis diesen Monat
Also es kam in der Tester- und Gamer-Community gar nicht so schlecht weg. Ich habe es auch aufd der PS5 gespielt. Kein AAA-Titel aber ein solides Games im Robocop-Setting, sogar mit ein wenig Witz.
Ist gar nicht so schlecht. Nicht das beste aber auch nicht schlecht. Macht spass wenn man shooter mag.
KÜRZLICHE REZENSIONEN:
Sehr positiv (1,344)
ALLE REZENSIONEN:
Sehr positiv (15,207)
Das Spiel ist von der Umsetzung auf PS3 Niveau (Level- ,Gamedesign, Gegnerverhalten). Das wirkt so wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt als wäre man auf Schienen. Man gleitet dampft durch die Level und das noch im Schneckentempo das sich der. Po ja nicht schnell bewegen muss. Was im Film
Toll aussieht. Macht das Spiel langsam und langweilig. Keine Aktion.
Nun ja, Grafisch ist das Spiel auf erste PS4 Spiele Niveau.
Beim Spieldesign gebe ich dir zu Teile recht. Es ist ein behäbiger Shooter, das stimmt. Das langsame Movement des originalen RC wurde gut umgesetzt … :)
Grafisch wird die Qualität einer PS5 bestimmt nicht ganz ausgenutzt, aber ein PS4-Spiel von 2013 ist es nicht. Da spielt dir deine Erinnerung einen Streich. In der Retrospektive erinnert man sich immer an glanzvolle Grafiken und dann sieht man sein altes Lieblingsspiel noch einmal und denkt „oh mein Gott, sah das mies aus“ … ;)
Laber nicht. Eines der wenigen Spiele die ich durch habe, absolut gut.
Ah! Nur englische Sprachausgabe. Ich hätte es zu gerne gekauft. Grrr Schade. Naja, so warte ich, bis es mal 2, 3 Euro kostet.
Und dann ist dein Englisch besser?
Bestimmt nicht, aber für so wenig Geld scheint es ihn nicht zu stören, wenn er nichts versteht. ;)
Aber ich kann versichern, es ist nun keine komplizierte Story, die es benötigen würde, dass man englische Fachliteratur lesen kann.
Ein paar Tote, eine paar Entführungen, eine kleine Verschwörung. Das sollte klappen …
Mehr ist mir das Spiel dadurch einfach nicht wert. Ich spreche gutes Englisch, möchte das aber nicht beim zocken haben.
Ist auch relativ einfaches Englisch. Wenn man nicht alles versteht, auch nicht so tragisch.