ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für Innen- und Außenbereich

Ring Stick Up Cams starten in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Erst im Frühjahr kaufte der Online-Händler Amazon das auf Kamera- und Sicherheitssysteme spezialisierte Unternehmen Ring. Ring ist Hersteller von Video-Türklingeln wie der Ring Doorbell 2 – hier im ifun.de-Test – die sich langfristig auch auf Apples HomeKit-Protokoll verstehen sollen.

Ring 1000

Jetzt hat Ring den Deutschland-Marktstart der Ring Stick Up Cams bekanntgegeben. Das drahtgebundene Modell, die „Ring Stick Up Cam Wired“ kann ab sofort für 199 Euro in schwarz und weiß bestellt werden. Die akkubetriebene „Ring Stick Up Cam Battery“ kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Handel.

Die neuen Stick Up Cams vergrößern das Portfolio der von Ring angebotenen Heimsicherheits-Lösungen um Innen- und Außenkameras mit 1080p-Auflösung und Sprachsteuerung über Alexa. Besitzer kompatibler Alexa-Geräte können per Zuruf auf ihren Stick Up Cam Feed zugreifen (z.B. „Alexa, zeige uns die Wohnzimmerkamera“).

Die „Ring Stick Up Cam Battery“ und „Stick Up Cam Wired“ sind mit Bewegungserkennung, 1080p Full HD-Auflösung, Nachtsicht, Gegensprechfunktion, einer Sirene und einem weiten Betrachtungswinkel ausgestattet und kosten beide 199 Euro.

Auch für die Stick Up Cams gelten die bekannten Ring Protect-Abos.

Die Stick Up Cam Wired wird über ein Micro-USB-Netzteil oder über Power over Ethernet (PoE) mit Strom versorgt, was Kunden eine zuverlässige Internetverbindung und konstante Stromversorgung garantiert. Bei Nutzung im Innenbereich bringen die Ring Stick Up Cams den Ring der Sicherheit nach innen und informieren die Bewohner über jede verdächtige Bewegung im Haus. Wer auch die Außenbereiche seines Zuhauses absichern möchte, kann die Stick Up Cams zusätzlich auf den Außenseiten des Hauses platzieren. So lassen sich sämtliche Aktivitäten auf dem Grundstück überwachen und potenzielle Einbrüche bereits im Vorfeld verhindern.

Ausstattungsmerkmale der Stick Up Cam Wired

  • Flexible und eigenhändige Installation im Innen- und Außenbereich
  • Gegensprechfunktion
  • 1080p HD-Video
  • Sirene
  • Nachtsicht
  • Bewegungserkennung mit benutzerdefinierbaren Bewegungszonen
  • Wetterfest (gemäß IPX5)
  • Power over Ethernet (PoE) und Micro-USB
Produkthinweis
Ring Außenkamera Elite (Stick Up Cam Elite) | HD-Sicherheitskamera mit WLAN, Überwachungskamera für aussen mit... 199,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2018 um 17:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum wird zwischen kabelgebundenen und batteriebetriebenen Lösungen unterschieden? Sollten solche Sicherheitssysteme nicht beide Funktionalitäten für den Fall eines Stromausfalls geben? Da wird wieder von der Wand nicht zur Tapete gedacht…

    • SuperToaster888

      Beim Stromausfall können die Bilder ohne Router eh nicht übertragen werden

      • Das kann man auch anders regeln

      • Nein kann man nicht. Nicht in diesem Fall. Das Konzept gibt das nicht her.

      • @revosback: und genau deshalb ist es kein Sicherheitssystem, das sich selbst als Überwachungssystem betrachtet, sondern einfach nur eine Spielerei.

      • Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber mein Router, Nas, Wlan und sämtliche Smarthome Hubs hängen an einer USV also funktionieren auch wenn mal der Strom ausfällt!! Da ist Akku plus Strom wie bei der Doorbell schon super

      • es gibt ja accesspoints/Router mit Sim-Karte, die zusätzlich zum Netzteil über Batterien verfügen -die könnten auch bei Stromausfall noch senden. Aber: ich kenne nur Geräte, die Wlan bieten -keines mit LAN-Buchse :/
        Zumal der Saft für PoE dann auch zum Problem werden dürfte…

      • Dito! Die einzig konsequente Lösung!

    • Yup, ich gehe davon aus, dass die Leute, die bei dir einbrechen wollen und deine wertvolle <Kunstsammlung stehlen wollen, gezielt dein Haus vom Strom nehmen. Oder noch besser, gleich das ganze Viertel. Wie wahrscheinlich findest du das? Und wann hast du den letzten Stromausfall miterlebt? Also ich hab seit 20 Jahren keinen erlebt.

  • Ich habe eine PV-Anlage mit Speicher. Strom gibt es also auch noch bei netzseitigem Ausfall, ihr Amateure. ;-)

  • Bezüglich der Echtheit der Rezensionen schneiden die Ring Produkte bei reviewmeta.com aber nicht besonders gut ab:)

  • Also meine USV hält Router und POE Switch noch eine ganze Weile in Betrieb :-)

    Was mich an den aktuellen Cams aber am meisten stört, ist die fehlende Möglichkeit Videos auf dem heimischen NAS zu speichern. Cams mit Cloud Abo Modell kommen mir nicht ins Haus.

  • „Blink“ ist seit letzten Jahr doch auch ein Amazon Ableger. Finde das System dort ausgereifter (incl begrenzten kostenfreien Cloud Speicher). Klingt nur so, als ob Blink jetzt im Amazon Nirwana verschwindet, und zu Gunsten von Ring wohl nicht weiter entwickelt wird. Schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven