ifun.de — Apple News seit 2001. 37 198 Artikel

Einführungspreis 99 Euro

Ring Intercom: Bestellstart für die Gegensprechanlagen-Erweiterung

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Die Erweiterung für Gegensprechanlagen Ring Intercom lässt sich jetzt zum Einführungspreis von 99 Euro vorbestellen. Als Termin für den offiziellen Auslieferungs- und Verkaufsstart wird der 26. Oktober angegeben.

Ring Intercom

Ring Intercom ist quasi als Bindeglied zwischen klassischen Gegensprechanlagen und der App und dem Produkt-Ökosystem des Herstellers sowie Alexa-Geräten zu sehen. Über die Ring-App kann man dann ortsunabhängig über die Gegensprechanlage kommunizieren und diese bedienen, alternativ kann man Ring Intercom auch mit Alexa-fähigen Geräten verbinden und sich Benachrichtigungen an sein Echo-Gerät schicken lassen sowie darüber mit den Personen vor der Tür kommunizieren.

Paketboten-Freigabe optional

Über die Ring-App besteht auch die Möglichkeit, die Gegensprechanlagen-Funktion mit anderen Nutzern im Haushalt zu teilen. Wer besonders mutig ist, kann damit verbunden auch Lieferfreigaben für Amazon-Bestellungen erteilen:

Amazon überprüft für dich, wer Amazon-Pakete zu deinem Gebäude bringt. Wenn du die automatische Freigabe für Amazon-Lieferungen aktivierst, werden Fahrer über die Zustell-App von Amazon verifiziert, bevor sie zeitlich begrenzten Zugang erhalten. So können sie das Gebäude betreten und Amazon-Lieferungen im Inneren ablegen.

Attraktive Alternative zu einfachen Öffnern

Die Paketbotenoption mal beiseite gelassen, präsentiert sich Ring Intercom insbesondere zum aktuellen Einführungspreis als interessante Alternative zu herkömmlichen App-Erweiterungen für die Sprechanlage, die oft nur als Türöffner fungieren.

Auf der Produktseite bei Amazon besteht die Möglichkeit zur Kompatibilitätsprüfung. Ihr müsst dazu unter anderem den Hersteller und Typ eurer Sprechanlage kennen. Das Gerät selbst bietet die Möglichkeit zur einfachen Selbstinstallation und muss lediglich mit der Sprechanlage verbunden werden. Eine zusätzliche Stromversorgung ist nicht nötig, Ring Intercom ist akkubetrieben und wird mit einem zusätzlichen Schnellwechsel-Akkupack geliefert und kann einfach an die Wand geklebt werden.

Produkthinweis
Ring Intercom - Gegensprechanlage mit zusätzlichem Schnellwechsel-Akkupack und Ladestation von Amazon |... 169,99 EUR 189,97 EUR

Danke André

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2022 um 20:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir wurde gestern nach kurzer Zeit nach der Bestellung der Termin auf den 03.11. verändert. Die Akkus und die Ladeschale sind jedoch heute schon angekommen.

  • Gestern bestellt. Akkus kamen heute. Morgen die Ladeschale und das Gerät am 3.11.
    Was hat sich Amazon dabei gedacht?

    • Vielleicht hat es was mit der Rücksendezeit zu tun… Ein Schelm der Böses dabei denkt;)

      • Ich wollte – nachdem ich das leider erst nach dem Kauf bemerkt hatte – stornieren. Es gab immer einen Systemfehler, weil die drei Produkte anscheinend zusammenhängen und man nicht ein Einzelprodukt stornieren konnte. M. E. ist die Lieferung daher auch erst dann abgeschlossen, wenn alle drei Artikel bei mir sind, sprich ab dem 03.11. zählen für mich die 30 Tage. Trotzdem irgendwie ärgerlich die Sachen hier rumfliegen zu haben. Und ob es Amazon genau so sieht mit dem 03.11. ist ja auch fraglich noch.

  • Mir würde schon was reichen um nicht ständig zur Tür zu rennen wenn unten (Mehrfamilienhaus) wieder der Paketbote für sonst wen klingelt.

  • Danke für den Tip
    Meine Nachbarn werden begeistert sein.
    Der Postbote eher nicht, da er jetzt mit dem Fahrstuhl nach oben fahren muss….
    Schaun wir mal ob das funktioniert.

  • Ebenso hier…gestern bestellt, Liefertermin gerade auf den 03.11. aktualisiert

  • Ich hoffe ich kann mit dem Ding endlich den Klingelton durch Leuchtsignale über Hue ersetzen..

  • Nette Idee, aber faktisch sehe ich ja nur für den Paketboten im Film einen Anwendungsfall. Falls die Putzfrau und der Handwerker vom Ring Intercom-Besitzer ins Haus gelassen werden, werden die ja mutmaßlich was in der Wohnung zu tun haben. Wie kommen sie dann da rein? Wohl nur mit einem Schlüssel. Dann sollten sie den aber auch zur Außentür haben. Im Einfamilienhaus wird man ja wohl kaum die Tür nur ins Schloss ziehen, wenn man unterwegs ist. Und falls man Pakete erwartet, gut, ich wohne in Berlin, aber ich lasse seit Jahren in benachbarte Paketshops anliefern und zwar immer, damit der Paketbote gar nicht auf die Idee kommt irgendwo die Sendung abzugeben… Mein Meinung, aber andere darf man natürlich haben.

  • Da bin ich mal gespannt.
    Ich hatte den Nuki Opener installiert, aber der war mit dem SKS Bus-System nicht kompatibel. Auch nach Anwendung diverser Tricks aus den Nutzerforen nicht.
    Wenn’s klappt wäre das super. Dann bräuchte ich (dank Nuki an der Wohnungstür) keinen Schlüssel mehr.

  • Und demnächst öffnet der Hersteller bei einfacher Anfrage der Polizei die Tür? :-)

  • Schon damals mit nuki probiert obwohl Freigabe für unser System (ohne sprechen halt) gab. Na etlichen versuchen aufgegeben und zurück geschickt. Noch ein Versuch starte ich nicht.

  • Kann ich da auch noch eine cam erweitern? Möchte nicht die Gegensprechanlage komplett erneuern. Sondern würde einfach gerne eine cam darüber hängen im Fall das man mal nicht daheim ist wo ich dann auf dem Handy sehe aber auch mit den Stationen daheim noch sprechen können nicht nur über das Handy.

  • Hey Zusammen, habe von Amazon gerade die Info erhalten, dass sich das Veröffentlichungsdatum auf unbestimmte Zeit verschiebt…eigentlich hätte es am 03.11. geliefert werden sollen…völlig bescheuert, dass der Rest schon vor 2 Wochen geliefert wurde…auch wegen Rückgabe und so…noch jemand diese Info erhalten?

  • Gerade erhalten. Installation in 15-20Min erledigt und funktioniert im Gegensatz zu Nuki 1A…

  • an meiner RITTO 4630/02 leider keinerlei Funktion (Einrichtung „unten vor der Tür“ lässt sich nicht abschließen) – damit sogar noch schlechter als der Nuki Opener. Sehr schade, hatte da große Hoffnungen.

  • Funktioniert bei jemanden die Amazon Freigabe? Bei mir nicht…Fahrer muss dennoch immer klingeln, um Zugang zubekommen.
    Laut Kundensupport würde die Einrichtung 14 Tage dauern…auf der Webseite steht allerdings, dass dies sofort nach Aktivierung funktioniert….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37198 Artikel in den vergangenen 8076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven