ifun.de — Apple News seit 2001. 38 567 Artikel

Alle Funktionen nur mit Ring-Protect-Abo

Ring-Innenkamera zum „niedrigsten Preis aller Zeiten“

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Die Amazon-Tochter Ring hat die neueste Generation ihrer Innenraumkamera mit dem Aktionscode RINGKAMERA versehen, der den Listenpreis in Höhe von 59,99 Euro auf nur noch 29,99 Euro reduziert. Die Überwachungskamera für Innenräume landet damit auf dem niedrigsten Preis aller Zeiten, wie man bei Amazon selbst betont.

Ring Square

Damit liegt die Ring-Kamera nun auf demselben Niveau wie die jüngste Indoor-Kamera von Eufy, die ebenfalls mit einer Auflösung von 1080p antritt. Anders als das Modell von Ring sogar mit Schwenk- und Neigebewegungen.

Wer jedoch schon mit beiden Beinen im Ring-Ökosystem steht, freut sich vielleicht über die Sonderaktion. Ring-Protect-Abonnements kennen bekanntlich keine Obergrenze an unterstützten Geräten.

Alle Funktionen nur mit Ring-Protect-Abo

Und dass es überhaupt ein Ring-Protect-Abo gibt, sollte man vor dem Kauf neuer Ring-Geräte im Hinterkopf behalten. Neben dem Verkauf von Hardware zielt Ring nämlich darauf ab, Kunden für das kostenpflichtige Protect-Abonnement zu gewinnen. Dieser Dienst erweitert die Funktionen der Überwachungskameras um zusätzliche Features, die ohne das Abo nicht verfügbar sind.

Zwar sind die Überwachungskameras von Ring hardwareseitig in solider Qualität gefertigt – doch damit auch Schnäppchen nicht enttäuschen, sollten sich potentielle Käufer im Klaren darüber sein, welche Funktionen ohne Ring-Protect-Abonnement nicht zugänglich sind.

Ring Indoor Cam Slider Wall Desktop 1600x

Benachrichtigungen ohne Bild

Ein Highlight der Ring-Kameras ist die hervorragende Integration mit Alexa. Selbst ohne Abonnement kann man durch den Sprachbefehl „Alexa, zeige [Kameraname]“ das Live-Bild auf einem Echo-Show-Gerät anzeigen lassen.

Auch Push-Benachrichtigungen sind ohne Abonnement möglich, allerdings ohne den begleitenden Schnappschuss in der Mitteilung. Wer sehen möchte, was genau vor Ort passiert ist, muss die Live-Video-Verbindung herstellen. Die Vorschau im Benachrichtigungsbildschirm ist nur im Abo verfügbar.

Um Benachrichtigungen zu erhalten, die nur Personen erkennen, benötigt man ebenfalls ein Abonnement. Ohne Abo werden entweder alle oder keine Bewegungen gemeldet. Mit dem Abo lassen sich Mitteilungen und Videoaufnahmen gezielt und intelligent einschränken.

Der bedeutendste Unterschied zwischen Kameras mit und ohne Abo betrifft die Videospeicherung. Ohne Abo kann man lediglich auf das Live-Video und die Gegensprechfunktion zugreifen. Ereignisaufnahmen oder historische Aufnahmen stehen nur mit einem Abonnement zur Verfügung. Dieses kostet für unbegrenzt viele Kameras 10 Euro im Monat.

Produkthinweis
Ring Innenkamera (Indoor Camera 2. Gen.) | Überwachungskamera für den Innenbereich | 1080p-HD-Video,... 29,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2024 um 18:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Ist mir nämlich auch so egal, wie noch nie…

  • Amazon kann ihr Zeug inzwischen verschenken, trotzdem würde ich es nicht nehmen. Die wollen mit Abos verdienen. Ich mach da nicht mit.

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • knknzffrrchhhtkrszt

    Ihr wisst ja, wenn es die Produkte fast umsonst gibt, dann geht es natürlich um etwas anderes…

  • Die Dinger kauft wohl keiner weil niemand Lust auf Abo hat….

    Antworten moderated
  • Ich muss sagen, ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Ring gemacht. Die Türklingel ist ok, aber auch eben nur ok. Womit ich richtig schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist die Außenkamera. Die Bildqualität ist grottenschlecht.

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • Der Gutschein Code funktioniert nicht. Muss man ein Amazon Prime Prime Mitglied sein oder wo liegt der Haken?

    RINGKAMERA

    Antworten moderated
  • Funktioniert bei mir auch nicht. Gibt es einen workaround oder ist die Aktion vorbei?

  • Ring habe ich verkauft. Keinen Bock auf den Abo-Kram. Reolink hat’s gerichtet.

  • Die sieht aus wie eine Gegensprechanlage aus den 90ern. Würde ich mir nie in die Wohnung stellen oder hängen.

  • Der niedrigste Preis wird ja durch dieses Abo ja wieder relativiert.

  • Hey meine liebe Gemeinschaft, also das Abonnement funktioniert nur mit ausgewählten Kunden

    Ich habe jetzt einen befreunden Kollegen gefragt, ob die Verwendung bei ihm funktioniert und darüber nun bestellt

    Also einfach ausprobieren und Glück haben scheint, sehr ausgewählte Kunden zu betreffen

  • Funzt bei mir nicht mit Gutschein

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38567 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven