Neu bei Amazon
Ring Indoor Cam geht in den Verkauf – Echo Dot wieder günstiger erhältlich
Amazon hat mit dem Verkauf der im Herbst angekündigten Ring Indoor Cam begonnen. Das kompakte Gerät ist für günstige 59 Euro erhältlich und lässt sich mit Alexa-Geräten koppeln sowie im Verbund mit anderen Ring-Produkten einsetzen.
Anders als bei den ebenfalls von Amazon angebotenen Blink-Kameras ist die Speicherung aufgezeichneter Videos jedoch nicht kostenlos. Ihr könnt mit den Ring-Cams einen Livestream sowie automatisch aufgezeichnete Standbilder abrufen, für eine längere Speicherung von Videoaufzeichnungen ist allerdings ein Abo zum Monatspreis von 3 Euro nötig.
Ring Indoor Cam – Funktionsübersicht:
- Kompakte Plug-in-Kamera für den Innenbereich, mit der Sie über Ihr Mobiltelefon, Tablet oder Echo-Gerät Personen und Haustiere sehen, hören und mit ihnen sprechen können.
- Kontrollieren Sie Ihr gesamtes Zuhause, indem Sie eine oder mehrere Indoor Cams in der Ring App mit Ihren Ring-Geräten verbinden.
- Konfigurieren Sie die Einstellungen für die Bewegungserfassung und erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald eine Bewegung erfasst wird.
- Behalten Sie Ihr Zuhause jederzeit im Blick mit Live-Video und der Ring App.
- Installieren Sie Ihre Indoor Cam in nur wenigen Minuten.
- Platzieren Sie sie auf einer ebenen Fläche oder befestigen Sie sie mit der vielseitigen Montagehalterung an einer Wand.
- Mit durchgehender Stromversorgung, damit Sie sich nie wieder Gedanken machen müssen über das Aufladen eines Akkus.
Echo Dot aktuell wieder günstiger erhältlich
An dieser Stelle wollen wir noch einen Hinweis auf den aktuell wieder mit Preisnachlass erhältlichen Echo Dot einstreuen. Falls ihr euch vor Weihnachten nicht schon entsprechend eingedeckt habt, könnt ihr den kleinen Alexa-Lautsprecher jetzt für 44,99 Euro statt 55,99 Euro bestellen. Die Version mit integrierter Uhranzeige ist für 54,99 Euro erhältlich.
Die Erweiterung um eine Zeitanzeige wertet das Gerät meines Erachtens deutlich auf. Verwendet man das Gerät als Wecker, so hat man jederzeit auch ohne Sprachabfrage die aktuelle Uhrzeit im Blick. In der Küche und andernorts profitiert man hier zudem auch von dem bei aktivierten Timern angezeigten, deutlich sichtbaren Countdown.