ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

Monkey Island auch für Mac

„Return to Monkey Island“-Starttermin und Spiele-Sale bei GOG

27 Kommentare 27

Zwei kurze Hinweise für die Gamer unter euch: Die Fortsetzung der Monkey-Island-Reihe erscheint am 19. September und der Spieleshop GOG.com hat die Preise für zahlreiche Spiele drastisch reduziert.

Mit Return to Monkey Island hat der Entwickler Ron Gilbert schon längere Zeit eine Fortsetzung der erfolgreichen Point-and-Click-Adventures angekündigt. Jetzt steht auch der offizielle Starttermin fest. Für die Veröffentlichung hat Gilbert wohl nicht ganz zufällig den 19. September gewählt, bei diesem Datum handelt es sich um den „International Talk Like a Pirate Day“.

Die Info zum Starttermin begleitend wurde auch ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, der nicht ganz ernst zu nehmend auch verspricht, dass man in Verbindung mit der Vorbestellung des Spiels eine „absolut nutzlose Pferdeausrüstung“ erhält.

„Return to Monkey Island“ lässt sich zum Preis von 22,99 Euro über Steam für Mac und Windows vorbestellen. Wer eine Nintendo Switch besitzt, kann sich das Spiel auch schon im Nintendo eShop für 24,99 Euro bestellen, um direkt am 19. September loszulegen.

Spiele-Sale bei GOG.com

GOG.com macht derweil mit einem groß angelegten Spiele-Sale auf sich aufmerksam und wirbt mit mehr als 3.500 um bis zu 90 Prozent im Preis reduzieren Spielen. Die Aktion läuft noch über die nächsten zwei Wochen hinweg und verspricht zusätzlich regelmäßig besondere Giveaways und Aktionen für neue Titel.

Gog Com Angebot

Wie immer läuft ein großer Teil der verfügbaren Spiele ausschließlich auf Windows-Rechnern. Für den Mac finden sich aber durchaus auch zahlreiche Titel, die Teils sogar schon ab 0,99 Euro erhältlich sind. Über diesen Link könnt ihr eine Liste der mit dem Mac kompatiblen und im Preis reduzierten Spiele abrufen.

GOG.com verzichtet auf den Einsatz von Kopierschutz, in der Folge werden die Spiele werden hier ohne die sonst beinahe alltäglichen Einschränkungen angeboten und lassen sich ohne Aktivierung und Internetverbindung nutzen. Teils finden sich auch Bonusinhalte wie Wallpaper und Soundtracks mit in den Paketen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2022 um 13:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven