ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Neues Leben für alte Apple-Programme

„Retroactive“ passt Aperture, iPhoto und iTunes an macOS Catalina an

18 Kommentare 18

Ein Software-Patch namens Retroactive will frustrierten Nutzern von macOS Catalina die Möglichkeit bieten, die stillgelegten Apple-Apps Aperture, iPhoto und iTunes weiterhin zu verwenden.

Retroactive Macos Catalina

Retroactive bietet nach der Installation ein Startmenü mit der Möglichkeit, die drei unter macOS Catalina nicht mehr von Apple angebotenen Programme zu installieren. Bei Aperture und iPhoto wird für den Download vorausgesetzt, dass sich die Apps in der Liste der im Mac App Store gekauften Anwendungen befinden.

Mit Blick auf iTunes hat der Anwender die Wahl zwischen den drei Versionen iTunes 10.7, iTunes 12.6.5 und iTunes 12.9.5, die Entscheidung kann abhängig von den gewünschten Funktionen gefällt werden, so bietet das alte iTunes 10.7 beispielsweise noch die von vielen Nutzern vermisste CoverFlow-Ansicht.

Macos Catalina Itunes Nutzen

Retroactive „konvertiert“ die eigentlich nicht unter macOS Catalina lauffähigen Apps für die Benutzung auf Apples neuestem Mac-Betriebssystem. Da es sich hierbei um keine offizielle Portierung handelt, müsst ihr mit Fehlern und vielleicht auch Abstürzen rechnen. Zumindest als „Notnagel“ ist die Bastelei ja aber vielleicht einen Versuch wert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2019 um 12:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven