ifun.de — Apple News seit 2001. 21 731 Artikel
   

Retro-Spaß am Computer: Super Mario Brothers als Browserspiel

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das ist genial: Entwickler Johan Peitz hat im Rahmen eines Programmierwettbewerbs ein Remake der original „Super Mario Brothers“ als Browserspiel veröffentlicht. „A Super Mario Summary“ wird ausschließlich mit den Pfeiltasten und der Leertaste gesteuert und läuft leider nicht auf iOS. In den App Store wird es der ursprünglich 1985 von Nintendo veröffentlichte Kult-Titel ja leider wohl nie schaffen…


(via The Verge)

Donnerstag, 26. Apr 2012, 7:23 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sieht gut aus, aber leider in flash. das gleiche hätte er auch in html5 verwirklichen können, dann wäre es auch für ios passend :)

    • mh. und die pfeiltasten hast wo? ;-)

      ne is schon klar, wär n ähnlicher aufwand und man hätt noch ‚on top‘ ne iDevice-Kompabilität schaffen können :-)

      • Was die Tasten angeht verweise ich mal auf Wasd, ist ja auch ne standard geschichte mittlerweile ;)
        Und das ist der grund warum ich immer noch nen pc benutze, zu viele tolle sachen gibts einfach noch in flash und da ist iOS halt mist.

  • Hey,
    Kennt ihr irgendwelche ähnlichen „Browser-Games“, die eben mit HTML5 laufen? also auch am iDevice
    Danke! :)

  • ich wünsche mir so sehr, dass die alten nintendo gameboy spiele im appstore landen. nintendo könnte noch so viel geld machen damit…aber das verstößt wohl gegen deren prinzipien…andererseits verdienen sie mit den alten spielen heutzutage kein geld mehr…

  • Hmm, beim Original kommen die fleischfressenden Pflanzen aber nicht aus den Röhren raus, wenn man draufsteht.

  • Sorry aber das sieht für mich nach ner unfertigen Demo aus… Wenn es nicht „Super Mario“ im Namen hätte, wär es einfach nur ein Mini Jump&Run. Level sehr kurz, keine Punkte (Münzen sammeln ist egal), man hat stets 1 Leben, Pflanzen kommen aus der Röhre, schwimmen ist eher wie laufen,… Aber die Zeichnungen sind schön

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21731 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven