ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel
   

RealPlayer Cloud: Offizieller Startschuss für internationale Version

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die RealPlayer Cloud war bislang nur in Nordamerika offiziell zu nutzen. Trotz dieser Einschränkung und obwohl der Dienst erst wenige Monate alt ist, kann er doch mehr als 500.000 Benutzer im bisherigen Verbreitungsgebiet aufweisen. Ab heute darf auch der Rest der Welt Videos anschauen und und mit anderen Anwendern teilen.

RealPlayer Cloud ist für eine Vielzahl von Geräten vorgesehen, darunter die mobilen Systeme iOS und Android, aber auch stationäre, wie eben Windows und Mac. Dadurch ergibt sich durcheinander von Standard-Formaten, das manchen Mitbewerber bisher davon abgeschreckt haben dürfte, ähnliche Dienste zu realisieren. Bei RealPlayer Cloud ist das für den Anwender ganz einfach gelöst: ihr erstellt ein Video und ladet es auf den Server. Dieser wandelt die Daten in verschiedene Formate um. Ruft ein Gerät nun eine Datei ab, wird ihm automatisch das passende Format gesendet.

Für die Benutzung benötig ihr einen kostenlosen Account. Dieser beinhaltet 2 GB Speicher. Seid ihr aktiver Videograph, könnt ihr den Speicher kostenpflichtig erweitern. Ihr erhaltet zum Beispiel für 49 Dollar im Jahr 25 GB zusätzlichen Speicherplatz. Über ein „Refer-a-Friend“-Programm (Einem Freund empfehlen) könnt ihr Freunde werben und dafür 1 GB Speicher pro Anmeldung „verdienen“.

Direktlink

App Icon
RealTimes Video Ma
RealNetworks LLC
Gratis
197.68MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2014 um 17:22 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apropo OffTopic, schon gewusst dass es keine Displays mehr für iphone 4 ohne iOS 7 gibt? Dreckskackalter

  • Omg an den Real Player hab ich noch Schreckenserinnerungen von damals!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven