Apple Pencil und A10X-Prozessor
Real Problems… zwei neue Werbeclips für das iPad Pro
Apple hat zwei neue Werbespots für das iPad Pro veröffentlicht und knüpft an die bereits seit einigen Wochen laufende Kampagne „Real problems…answered“ an. Die Vorlage für die Werbefilme bilden „Real Problem“, also Tweets von echten Personen, die von Apple beantwortet werden.
Problem 1: „What’s soooo great about the Apple pencil?“
„You could write with basically no lag, if your computer was the new iPad Pro.“
Der Apple Pencil konnte in der Tat schon mit den älteren iPad-Pro-Modellen beeindrucken. In Verbindung mit dem Bildschirm der neuen iPad-Pro-Modelle wird die ohnehin schon kaum noch vorhandene Latenz beim Zeichnen und Schreiben erneut reduziert.
Problem 2: „I need a more powerful computer“
„You could feel the power of the A10x fusion chip, if your computer was the new iPad Pro.“
Hmm, hier sind wir nicht unbedingt einer Meinung mit Apple. Alle iPads sind hervorragende Tablets, das beginnt schon mit dem 9,7-Zoll-Einstiegsmodell und die neuen iPad-Pro-Modelle sind dank des verbauten A10X-Prozessors nochmal ein ganzes Stück schneller. Aber unseren iMac wollen wir dennoch nicht gegen ein iPad tauschen.