ifun.de — Apple News seit 2001. 32 014 Artikel

Günstig aber mit Garantieverlust

ifixit bietet RAM-Erweiterungskits für den neuen iMac an

21 Kommentare 21

Gestern machte bereits die freudige Kunde die Runde, dass sich der Arbeitsspeicher beim neuen iMac 21,5“ prinzipiell erweitern lässt. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, bieten die Reparaturspezialisten von ifixit nun ein passendes Upgrade-Kit.

Zum Preis von 300 Dollar sind darin 32 GB RAM in Form von zwei mit dem iMac kompatiblen 16-GB-Riegeln sowie das nötige Werkzeug enthalten. Die Anleitung zum Umbau gibt’s kostenlos online, diese ist allerdings auch mit dem Hinweis versehen, dass die Umbauaktion mit Gefahren verbunden ist und man sich penibel an die beschriebene Vorgehensweise halten soll, vom damit einhergehenden Garantieverlust gar nicht zu reden.

Imac Ram Upgrade

Wenn man in Betracht zieht, dass Apple in den USA für 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher im iMac einen Aufpreis von 200 Dollar berechnet, wären 300 Dollar für 32 GB RAM auf jeden Fall ein hervorragender Preis. Bislang besteht allerdings noch keine Möglichkeit, das Erweiterungsset in Deutschland zu beziehen. Hierzulande klingen die Apple-Preise für erweiterten Arbeitsspeicher im iMac nochmal ein Stück härter, für 16 statt 8 GB werden 240 Euro fällig, wer die 3,4-GHz-Version des iMac auf die maximalen 32 GB aufstocken will, muss satte 720 Euro zusätzlich berappen.

Ergänzend zu den Arbeitsspeicher-Sets sollen in Kürze auch Erweiterungskits für den SSD-Speicher des iMac verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2017 um 20:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32014 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven