ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Kommt mit iOS 11

Drag & Drop auf dem iPad zeigt sich erfreulich vielseitig

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Drag and Drop auf dem iPad ist mehr, als nur ein Bild in eine Mail oder ein Textdokument auf einen Ordner zu ziehen. Dies beweist der Entwickler Steve Troughton-Smith mit dem unten eingebetteten, auf Twitter veröffentlichten Video.

Troughton-Smith demonstriert, dass die für iOS 11 angekündigte Drag-and-Drop-Funktion richtig verwendet deutlich produktiveres Arbeiten erlauben. Die Funktionserweiterung sorgt dann auch dafür, dass die bereits vorhandene Split-Screen-Option alltagstauglicher wird und effektiver genutzt werden kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2017 um 18:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Frage in die Community… Wird die Drag & Drop Veränderung auch auf dem iPad Air funktionieren?

  • Seit dem ich die Beta am iPad habe (Air 2) muss ich sagen Nutz ich es wieder wesentlich öfter.
    Wrap and drop klappt prima. Ist einfach zu verstehen und wenn man die Gesten mal in den Fingern hat auch sehr leicht. Hin zu kommt das splitview nun teilweise wirklich super läuft. Und auch (siehe Mail) inzwischen automatisch eingesetzt wird

  • Hilfe,
    mein ipad lädt nicht mehr richtig seit der beta. Bzw jetzt ist es leer und versucht zu starten. Es bleibt nur beim apfel. Wenn ich das abbreche sagt es wieder es ist leer. Dann nach 2-3 min versuchts wieder zu starten

  • Schade. Wäre sicher für die iPhone plus Modelle auch cool gewesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert