ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
Kommt mit iOS 11

Drag & Drop auf dem iPad zeigt sich erfreulich vielseitig

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Drag and Drop auf dem iPad ist mehr, als nur ein Bild in eine Mail oder ein Textdokument auf einen Ordner zu ziehen. Dies beweist der Entwickler Steve Troughton-Smith mit dem unten eingebetteten, auf Twitter veröffentlichten Video.

Troughton-Smith demonstriert, dass die für iOS 11 angekündigte Drag-and-Drop-Funktion richtig verwendet deutlich produktiveres Arbeiten erlauben. Die Funktionserweiterung sorgt dann auch dafür, dass die bereits vorhandene Split-Screen-Option alltagstauglicher wird und effektiver genutzt werden kann.

Freitag, 09. Jun 2017, 18:07 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Frage in die Community… Wird die Drag & Drop Veränderung auch auf dem iPad Air funktionieren?

  • Seit dem ich die Beta am iPad habe (Air 2) muss ich sagen Nutz ich es wieder wesentlich öfter.
    Wrap and drop klappt prima. Ist einfach zu verstehen und wenn man die Gesten mal in den Fingern hat auch sehr leicht. Hin zu kommt das splitview nun teilweise wirklich super läuft. Und auch (siehe Mail) inzwischen automatisch eingesetzt wird

  • Ich dachte, das es nur für die iPad Pro Modelle kommt ?

  • Hilfe,
    mein ipad lädt nicht mehr richtig seit der beta. Bzw jetzt ist es leer und versucht zu starten. Es bleibt nur beim apfel. Wenn ich das abbreche sagt es wieder es ist leer. Dann nach 2-3 min versuchts wieder zu starten

    • Ausschalten, Homebutton gedrückt halten – währenddessen am Mac/PC einstecken und warten bis das iTunes Logo erscheint. Dann Homebutton los lassen und Update/Wiederherstellen auswählen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven