ifun.de — Apple News seit 2001. 38 018 Artikel
   

Ravensburger Zahlenheld-Apps: Spielerisch Rechnen üben

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit zwei Kopfrechen-Apps will Ravensburger das Erlernen und Üben der Grundrechenarten mit spielerischen Mitteln unterstützen. Zahlenheld: Addition und Zahlenheld: Multiplikation lassen sich jeweils zum Preis von 1,99 Euro im App Store laden.

500

Zahlenheld: Addition zeigt abhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe Ergebnisse im Zahlenbereich bis 20 oder bis 100 an. Der Spieler muss nun auf einem Zahlenfeld möglichst schnell die Felder per Fingerstrich miteinander verbinden, die per Addition das vorgegebene Ergebnis liefern. Das Ganze läuft auf Zeit und je mehr Aufgaben man bewältigt, desto höher die erreichte und in der Higscoreliste gespeicherte Punktzahl.

Zahlenheld: Multiplikation läuft nach dem gleichen Prinzip und bietet zwei Schwierigkeitsstufen für Ergebnisse bis 20 und bis 89 an.

700

Die beiden Universal-Apps sind wie bei Ravensburger gewohnt sauber und angenehm umgesetzt und verzichten auch komplett In-App-Käufe. Dennoch müssen wir ein wenig Kritik anbringen. Die Tatsache, die Rechenübungen auf zwei Apps aufzuteilen, gefällt uns nicht sonderlich gut – für den Einzelpreis von 1,99 Euro ist der gebotene Gegenwert dann doch etwas dünn. Beides zusammen zum gleichen Preis oder auch noch für 2,69 Euro in eine App gepackt, hätte bei uns deutlich mehr Zustimmung gefunden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2014 um 13:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Multiplikation bis 89 ist sehr interessant, da 89 eine Primzahl ist.
    Ansonsten aber sicher eine gute App und gut zugeschnitten auf einige Kommentatoren hier.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38018 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven