ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Ravensburger Zahlenheld-Apps: Spielerisch Rechnen üben

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit zwei Kopfrechen-Apps will Ravensburger das Erlernen und Üben der Grundrechenarten mit spielerischen Mitteln unterstützen. Zahlenheld: Addition und Zahlenheld: Multiplikation lassen sich jeweils zum Preis von 1,99 Euro im App Store laden.

500

Zahlenheld: Addition zeigt abhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe Ergebnisse im Zahlenbereich bis 20 oder bis 100 an. Der Spieler muss nun auf einem Zahlenfeld möglichst schnell die Felder per Fingerstrich miteinander verbinden, die per Addition das vorgegebene Ergebnis liefern. Das Ganze läuft auf Zeit und je mehr Aufgaben man bewältigt, desto höher die erreichte und in der Higscoreliste gespeicherte Punktzahl.

Zahlenheld: Multiplikation läuft nach dem gleichen Prinzip und bietet zwei Schwierigkeitsstufen für Ergebnisse bis 20 und bis 89 an.

700

Die beiden Universal-Apps sind wie bei Ravensburger gewohnt sauber und angenehm umgesetzt und verzichten auch komplett In-App-Käufe. Dennoch müssen wir ein wenig Kritik anbringen. Die Tatsache, die Rechenübungen auf zwei Apps aufzuteilen, gefällt uns nicht sonderlich gut – für den Einzelpreis von 1,99 Euro ist der gebotene Gegenwert dann doch etwas dünn. Beides zusammen zum gleichen Preis oder auch noch für 2,69 Euro in eine App gepackt, hätte bei uns deutlich mehr Zustimmung gefunden.

App Icon
Zahlenheld Additio
Ravensburger Digita
1,99 €
63.2MB

App Icon
Zahlenheld Multipl
Ravensburger Digita
1,99 €
63.17MB

Freitag, 27. Jun 2014, 13:40 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Multiplikation bis 89 ist sehr interessant, da 89 eine Primzahl ist.
    Ansonsten aber sicher eine gute App und gut zugeschnitten auf einige Kommentatoren hier.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven