ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Für Raspbian Images

Raspberry Pi: Mac-App PiBakery übernimmt Vorbereitung

13 Kommentare 13

Nutzer des Mini-Computers Raspberry Pi kennen das Problem: So gerne man den 35€ teuren Baustein fest für ein spezifische Projekt einsetzen wollen würde, so sehr juckt es doch unter den Fingern, den Pi alle paar Monate frisch aufzusetzen um dann wieder ein neues Einsatzgebiet erforschen zu können.

Rasbian

Der Mac-Download PiBakery will sich nun darum kümmern, dass euch die Neukonfiguration des Pis nicht zu sehr am ohnehin schon knappen Freizeit-Budget nagt. So bietet euch die quelloffene App zahlreiche Konfigurationsbausteine an, mit deren Hilfe ihr euch das persönliche Wunschsystem zusammenklicken und für die Installation vorberieten könnt.

PiBakery arbeitet dabei mit den Standard Raspbian-Images zusammen und gestattet euch Passwörter zu setzen und WLAN-Netzwerke zu konfigurieren. Auf Wunsch können benötigte Pakete bereits zur Installation vorgemerkt werden, Hintergrund-Prozesse, VNC-Server und Cron-Jobs lassen sich nach Bedarf aufsetzen und einstellen.

Kurzum: Während sich der ApplePiBaker zum schnellen Erstellen Raspberry Pi-kompatibler SD-Karten am Mac anbietet, liefert euch die PiBakery einen Werkzeugkasten, mit dessen Hilfe sich die Images auf der SD-Karten anpassen lassen.

Once you’ve written your perfect Raspbian to an SD card, you can easily change it by reconnecting it to your computer. PiBakery will automatically detect this, and enable you to add, edit and remove scripts that you’ve previously added.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2016 um 14:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven