ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Schlanke Linux-Distribution

Raspberry-Pi-Benutzeroberfläche Pixel läuft auf Mac und PC

10 Kommentare 10

Die Veröffentlichung der Raspberry-Pi-Benutzeroberfläche Pixel für Mac und PC darf man als mit einem Augenzwinkern versehenes Weihnachtsgeschenk der Macher des Mini-Computers verstehen. Mehr als die praktische Anwendung dürfte hier der Werbe-Effekt für die Plattform im Vordergrund stehen.

Pixel wurde erst im September als Desktop-System für den Raspberry Pi vorgestellt. Mit einem Ableger von Google Chrome als Webbrowser und einem Videoplayer ausgestattet, macht die Software den 40-Euro-Computer zum schlichten aber durchaus lauffähigen Rechner mit grafischer Benutzeroberfläche.

Pixel Rapsberry Pi

Die Neuveröffentlichung erlaubt es nun, auch einen PC oder Mac auf Basis der schlichten Linux-Distribution zu betreiben. Ihr könnt den Download auf einen USB-Stick kopieren oder auf eine CD bzw. DVD brennen, um direkt in die Pixel-Oberfläche zu booten. Sicherheitshalber empfehlen die Macher zuvor allerdings einen Backup der auf dem Rechner vorhandenen Daten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2016 um 11:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven