ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Kostenlose App radio.de jetzt mit Radiowecker und Schlaftimer

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die kostenlose Universal-App radio.de bringt euch mehr als 4000 internationale Radiosender, Webradios und Podcasts aufs iPad, den iPod touch oder das iPhone. Die Senderauswahl kann neben der klassischen Stationssuche nach Namen auch nach Musikrichtungen, Themen, Ländern, Sprachen oder gar Städten erfolgen. Zudem pflegt die Redaktion von radio.de eine regelmäßig aktualisierte Liste mit Sendertipps.

Mit der neu veröffentlichten Version 1.9 wurde der Funktionsumfang nun um einen Radiowecker sowie einen Schlaftimer erweitert. Somit lässt die App eigentlich nichts mehr zu wünschen übrig und ist in unseren Augen auf jeden Fall einen Download wert.

Dienstag, 13. Dez 2011, 14:35 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …und wenn ihr noch ein altes iPhone mit iOS 3.1.3 habt, dann wartet lieber auf das nächste Update, diese neue Version stürzt leider beim Startvorgang ab. :,-(

  • Jetzt kann ich mich endlich wieder von meinem Lieblingssender Fritz wecken lassen. Juhuuuu…

  • Ich habe das Update seit ein paar Tagen und bin immer noch nicht dahintergekommen, wie ich das feature aktiviere

  • Bei mir ist noch gar kein Update verfügbar. Auch nach löschen und neu installieren habe ich immer noch Version 1.8.2…

    • Bei mir steht in der Info auch noch die alte Version, obwohl es definitiv die aktuelle mit der Weckfunktion ist. Die haben wohl einfach vergessen, das abzuändern ;-) Wenn du bei laufendem Sender rechts den kleinen Wecker und die snooze-Wolke hast, dann ist es auch die aktuelle Version.

      • Danke dir, habe die ganze Zeit auf die versionsnummer gekuckt und hätte die Weck- und Schlaffunktion eher unter „mehr“ erwartet. Aber es ist echt doof, das man sein iPhone über Nacht ungelockt liegen lassen soll damit die Weckfunktion funktioniert. Liegt das an Apple oder ist die App nur schlecht programmiert?

      • Da bin ich echt überfragt. Aber falls es an der app liegt, hoffe ich, dass das mit einem update behoben wird, denn das mit dem lockscreen ist wirklich ziemlich doof.

  • danke für die info!! das ist nämlich genau DAS update, auf das ich gewartet habe! :)
    ps: im übrigen will ich euch mal wirklich loben. immer topaktuell, informativ, interessant und spannend zu lesen!! und das GRATIS! wo gibts das noch? *DAUMEN HOCH!!*

  • mhm … hab im Moment 18.2 auf dem iPhone. Ein Update wird mir leider nicht angezeigt. komisch …

  • Lockscreen deaktiviert und App im Vordergrund???
    Das geht aber auch besser! Oder, läßt das Apple nicht zu?
    Wer will denn vorm Schlafen gehen ständig die Einstellungen vorher anpassen? Bitte unbedingt nachholen!

  • Nach Rücksprache mit dem Radio.de Support ist dieses Upate für iPod und iPhone gedacht.
    Beim iPad gibt es keinen sleeptimer und Wecker. Das kommt erst mit dem nächsten Update.

  • Leider hab ich den Wecker und Sleeptimer nur bei der iPhoneversion gefunden. Beim iPad 2 Fehlanzeige.

  • Auf dem iPhone habe ich die Funktion
    Auf dem iPad habe ich die funktion nicht
    Und was mich auch stört ist das wenn ich mit Musik einschlafe ( logischerweise nicht so laut wie man geweckt werden möchte ) und mich aber auch wecken lassen möchte dann ist die Musik so leise wie man sie zum einschlafen gemacht hat

  • Ich denke, dass die App laufen muss bevor das iPhone gelockt wird ist eine Vorgabe von Apple. Weil mit der Fast App Switch Schnittstelle es nicht mehr möglich ist, Weckerapps (außer den Apple Wecker) zu stellen und dann in eine andere App zu wechseln. Beim Übergang in das andere Programm wird die Radio.de-App nämlich in den suspend-Mode versetzt und im Arbeitsspeicher hinterlegt. Von da aus kann sie ja gar nicht mehr auf Systemressourcen zugreifen.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven