ifun.de — Apple News seit 2001. 28 970 Artikel
Wie im Oktober angekündigt

Radeon Pro W5700X als neue Grafik-Option für den Mac Pro

14 Kommentare 14

Der Mac Pro kann jetzt auch mit einer Grafikkarte vom Typ Radeon Pro W5700X bestellt werden. Apple und AMD hatten diese Ausstattungsoption bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Jetzt bietet der Konfigurationsassistent im Apple Store die Grafikkarte gegen einen Aufpreis von 750 Euro an.

Mac Pro Mit Radeon 5700

Mit der Radeon Pro W5700X bietet sich damit die nun günstigste Möglichkeit, die Standard-Grafikausstattung des Mac Pro zu erweitert. Apple sieht im Basismodell eine Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher vor, das Modell Radeon Pro W5700X verfügt über 16 GB Grafikspeicher vom Typ GDDR6 und unterstützt einen Datendurchsatz von bis zu 448 GB/s.

Weiterführende Informationen zu den Verwendungsmöglichkeiten der Radeon Pro W5700X hat Apple in einem Support-Dokument zusammengestellt. So lassen sich auch zwei Karten dieses Typs verbauen. Die Module verfügen jeweils über vier Thunderbolt-3-Anschlüsse und einen Anschluss vom Typ HDMI 2.0.

Donnerstag, 16. Apr 2020, 12:24 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann wir der Hackintosh ja wieder nativ mit der 5700xt laufen oder?

  • 2 x 750.- = 2000.-
    Ich muss nochmals mit der Lehrerin sprechen. Sie hat mir irgendwie falsches Rechnen beigebracht.
    Oder ich hatte am Fensterplatz geschlafen.

  • Super! Da wird mein Fortnite noch viel flüssiger laufen!

  • Wieviele gewöhnliche, z.B Sapphire 5700XT nitro SE kann man in den Macpro werfen?

    Dank der Treiberupdates dürften die mehr rausholen als bisher und diese Radeon Pro Varianten waren in den alten Versionen 3100,5100,7100 eigtl absolut kein Burner, nur die sehr teure WX9100 mit 16GiByte.

    4x Gamer Xt’s für eher 1600€ würde ich mir so nach und nach reinbauen, bin gespannt auf Test in „Pro“ Software.

  • Hat mir letztlich doch zu lange gedauert und ich habe ihn vor 6 Wochen so bestellt. Bin absolut begeistert, vor allem die Kombi mit 2x XDR Display ist ein Traum.

    • Ernst gemeinte Frage: was ist dein konkreter Verwendungszweck? Bislang haben alle immer nur auf Pro-User verweisen, aber was die Pro User sind hat bislang nie jemand gesagt…

      • Marketing und professionelles 3D Rendering ist ein Kernfokus. Habe 42 Mitarbeiter und mittlerweile 7x Mac Pros, der Rest setzt sich aus iMac’s und iMacPros zusammen sowie MacBook Pros für Mobiles arbeiten (wenn möglich) und Verwaltung. Und eben den einen genannten Privat.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28970 Artikel in den vergangenen 6914 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven