ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel

Satte Leistung und USB-C

Anker PowerCore+ 26800 PD: Zusatzakku für MacBooks und iOS-Geräte

16 Kommentare 16

Der PowerCore+ 26800 PD ist einer der leistungsfähigsten Zusatzakkus im Angebot von Anker. Der knapp 600 Gramm schwere Klotz ist in der Lage, nicht nur iPhones und iPads, sondern über einen USB-C-Anschluss mit Power Delivery auch Apple-Notebooks mit Strom zu versorgen.

Anker PowerCore 26800 PD Lieferumfang

Mit seinen 18 x 8 x 2,4 Zentimetern Größe ist der Akku natürlich keinesfalls was für die Hosentasche. Ein passendes Fach im Backpack oder der Notebook-Tasche sollte sich allerdings finden lassen. Aufladen könnt ihr den Akku über USB-C und somit auch mit eurem MacBook-Ladegerät. Im Lieferumfang sind allerdings auch ein kompaktes USB-C-Netzteil und ein USB-C-Kabel enthalten. Das Anker-Netzteil kann mit seinen 45 Watt USB-C-Leistung umgekehrt auch zum Aufladen des Rechners verwendet werden.

Anker PowerCore 26800 PD Groesse

Der Akku verfügt über einen USB-C-Anschluss, der gleichermaßen Ausgang und Eingang ist. Ergänzend stehen noch zwei gewöhnliche USB-Ladeanschlüsse für andere Geräte bereit. Über den Füllstand des Akkus informieren die kreisrund im Ein-Aus-Schalter eingelassenen Mini-LEDs.

 Anker PowerCore 26800 PD Am Mac

Für eine Füllung muss der PowerCore+ 26800 PD etwa 3,5 Stunden an der Steckdose hängen. Die gespeicherte Energie reicht dann aus, um Smartphones bis zu sieben Mal aufzuladen. Ein 13 Zoll MacBook Pro lässt sich dem Hersteller zufolge einmal damit befüllen. Wir haben den Akku auf die Schnelle am MacBook Pro 16 Zoll getestet. Über zwei Stunden hinweg, die gleichzeitig daran gearbeitet wurde, ließ sich der Füllstand des derzeit größten Apple-Notebooks von knapp 20 auf 60 Prozent hochschrauben.

Der Verkaufspreis für den Akku liegt inklusive Netzteil, USB-C-Kabel und Schutzhülle derzeit bei 99 Euro.

Produkthinweis
Anker PowerCore+ 26800 PD 45W Powerbank mit 60W PD Ladegerät, Power Delivery Set mit externem Akku für USB-C Laptops,... 99,99 EUR 109,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2020 um 13:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven