ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Satte Leistung und USB-C

Anker PowerCore+ 26800 PD: Zusatzakku für MacBooks und iOS-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der PowerCore+ 26800 PD ist einer der leistungsfähigsten Zusatzakkus im Angebot von Anker. Der knapp 600 Gramm schwere Klotz ist in der Lage, nicht nur iPhones und iPads, sondern über einen USB-C-Anschluss mit Power Delivery auch Apple-Notebooks mit Strom zu versorgen.

Anker PowerCore 26800 PD Lieferumfang

Mit seinen 18 x 8 x 2,4 Zentimetern Größe ist der Akku natürlich keinesfalls was für die Hosentasche. Ein passendes Fach im Backpack oder der Notebook-Tasche sollte sich allerdings finden lassen. Aufladen könnt ihr den Akku über USB-C und somit auch mit eurem MacBook-Ladegerät. Im Lieferumfang sind allerdings auch ein kompaktes USB-C-Netzteil und ein USB-C-Kabel enthalten. Das Anker-Netzteil kann mit seinen 45 Watt USB-C-Leistung umgekehrt auch zum Aufladen des Rechners verwendet werden.

Anker PowerCore 26800 PD Groesse

Der Akku verfügt über einen USB-C-Anschluss, der gleichermaßen Ausgang und Eingang ist. Ergänzend stehen noch zwei gewöhnliche USB-Ladeanschlüsse für andere Geräte bereit. Über den Füllstand des Akkus informieren die kreisrund im Ein-Aus-Schalter eingelassenen Mini-LEDs.

 Anker PowerCore 26800 PD Am Mac

Für eine Füllung muss der PowerCore+ 26800 PD etwa 3,5 Stunden an der Steckdose hängen. Die gespeicherte Energie reicht dann aus, um Smartphones bis zu sieben Mal aufzuladen. Ein 13 Zoll MacBook Pro lässt sich dem Hersteller zufolge einmal damit befüllen. Wir haben den Akku auf die Schnelle am MacBook Pro 16 Zoll getestet. Über zwei Stunden hinweg, die gleichzeitig daran gearbeitet wurde, ließ sich der Füllstand des derzeit größten Apple-Notebooks von knapp 20 auf 60 Prozent hochschrauben.

Der Verkaufspreis für den Akku liegt inklusive Netzteil, USB-C-Kabel und Schutzhülle derzeit bei 99 Euro.

Produkthinweis
Anker PowerCore+ 26800 PD 45W Powerbank mit 45W PD Ladegerät, Power Delivery Set mit externem Akku für USB-C Laptops,...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2020 um 13:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit der Zendure supertank ist man als 15/16zoll MacBook Pro Besitzer besser aufgehoben

  • Warum ist der so teuer? Dieser kostet nur ein fünftel:

    Omars Powerbank 24000mAh Laptop Tragbar Ladegerät 3 Ausgänge 2 USB (3A max. Quick Charge 3.0) & 45W Type C PD Schnellladefunktion für Handy iPhone X 8 iPad Samsung Galaxy S9 S8 Nintendo Switch https://amzn.to/3ahw76q

  • In 3,5 Stunden vollgeladen? Hat der QuickCharge?
    Meine alte Anker PowerCore+ 20100 USB-C lädt mit einem 60Watt Netzteil so um die 8-10 Stunden?!
    Gut, der lädt overnight und hat kein Quickcharge, stört mich auch nicht.

    Bei Ebay für 30€ geschossen und leistet seit 2 Jahren gute Dienste.

    • das 20100 USB-C lädt nur mit 2.4A, da könntest du ein 100W Netzteil dran hängen und es würde nicht schneller laden. Andersrum reicht dir da selbst ein 18W Netzteil und du würdest genauso schnell laden.

  • Frage in die Runde:
    Ich habe eine „normale“ Anker powerbank mit 20.000 und usb a. Kann ich damit auch ein MacBook laden? Hab grad keins zur Hand

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven