ifun.de — Apple News seit 2001. 22 098 Artikel
   

Quake 3 auf dem iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Bei HermitWorks gibt es eine nette Videodemo von Quake 3 auf dem iPod touch zu sehen. Die Bewegungen des Shooters werden über den Beschleunigungssensor des iPhone gesteuert, geballert wird per Fingertipp. Es handelt sich lediglich um eine Art Proof of Concept-Demo, ihr braucht also zumindest vorerst nicht groß im Web nach dem Spiel suchen. Das eingebettete Video gibt’s nach dem Klick… (via 9to5mac)




Samstag, 05. Apr 2008, 12:36 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das ist wirklich sehr geil, vor allem läuft das so schön flüssig drauf, ich freu mich schon auf die next generation ipod lan party! :)

  • aber an sich ist das spiel (auf dem PC) scheiße.

  • wei macht man den lan party mit dem ipod? wie verindet man die?

  • also ich würde das geil finden wen das auf demm touch laufen würde ich würde es auch spielen (mit kollegen zusammen

  • coooool!!!
    ich freu mich scho aufs erste moving training aufm iPod touch^^

  • Wenn Quake 3 auf dem Touch funktioniert, müsste Half-Life 1 eigentlich auch funktionieren. Das ist viel cooler.

  • Von Half-Life wurde aber nicht der Quellcode veröffentlicht. ;)

  • Mist! ^^
    Der Source Code wurde doch irgendwann geklaut, dann könnte man Half-Life 2 dadrauf spielen, aber das wird für den ipod einfach zu schwer von den systemleistungen.

  • naja.. schnelle bewegungen sind trotzdem nicht sooo super machbar. außerdem hab ich nen fehler im video entdeckt. diese programmierfreaks haben immer dicke wurstfinger. die finger von dem kerl sehen gepflegt aus.. bin verwirrt!

  • Ernsthaft spielbar werden solche First-Person-Shooter auf dem iPhone wohl niemals sein, hier geht es mehr ums Prinzip.

    Und ich muss sagen, dass ich von der Grafikleistung überrascht bin, wusste gar nichts vom recht flotten Prozessor (immer hin gut 600 MHz, wie ich gelesen habe) und der Grafikeinheit.

  • Kann man sich as i.wo holen (also die demo)^^

  • Das könnte auch ein Fake sein. Einfach ein Video genommen und dann im richtigen moment die richtigen bewegungen gemacht..

  • Vielleicht ist auch die Realität ein Fake und wir leben alle in der Matrix.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22098 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven