ifun.de — Apple News seit 2001. 34 297 Artikel

Start nächste Woche

Project Unabom: Apple bewirbt seinen Unabomber-Podcast

7 Kommentare 7

Mit dem neuen „Apple Originals“-Podcast „Project Unabom“ will Apple die Geschichte des sogenannten Unabombers aufarbeiten. Der aufgrund seiner als Ziel ausgewählten Universitätsprofessoren und Airline-Mitarbeitern so genannte Ted Kaczynski hat bis zu seiner Festnahme im Jahr 1996 insgesamt 16 Paketbomben verschickt und dabei drei Menschen getötet.

Auf der Basis von persönlichen Papieren und FBI-Akten sowie exklusiven Interviews mit seinem Bruder David Kaczynsk will der Podcast ergründen, was Kaczynskis zu seinem Handeln verleitet hat und warum es fast zwei Jahrzehnte gedauert. hat, bis er festgenommen wurde.

Project Unabom Podcast Apple

Apples neuer Podcast „Project Unaborn“ lässt sich inklusive eines drei Minuten langen Trailers bereits abonnieren. Die erste der insgesamt acht Folgen erscheint dann am Montag kommender Woche.

Für etwas mehr Hintergrund-Infos zum Thema kopieren wir euch hier zwei Absätze aus dem Wikipedia-Artikel zum Unabomber ein:

Kaczynski galt als mathematisch hochbegabtes Wunderkind. Im Jahre 1969 beendete er jedoch seine bis dahin erfolgreiche akademische Karriere, um als Aussteiger in einer selbstgebauten Hütte ohne Strom und fließendes Wasser ein einfaches Leben zu verfolgen. Die fortschreitende Zerstörung der Natur in der Umgebung seiner Hütte erschwerte ihm mehr und mehr sein Leben als Selbstversorger.
1978 begann er, Anschläge auf Personen zu verüben, die in Verbindung mit damals neuer Technik standen. Die Attentate waren nach Kaczynskis eigener Aussage extrem, aber notwendig, um auf die zunehmende Aushöhlung von Freiheit und Würde der Menschen durch die moderne Welt aufmerksam zu machen. Sie sollten eine Revolution starten, die das gesamte System zum Zusammenbrechen bringen sollte, um so noch größeres Leid zu verhindern, das den Menschen durch Fortbestand des Systems zugefügt werde.

23. Jun 2022 um 10:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34297 Artikel in den vergangenen 7605 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven