ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Ab 22. November verfügbar

Procreate Dreams angekündigt: Neue Animations-App zum Festpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Zeichen-Applikation Procreate beansprucht seit satten sechs Jahren den Platz der meistverkauften iPad-Applikation für sich. Zum Festpreis von 15 Euro in Apples Software-Kaufhaus erhältlich, gibt es nicht wenige Anwender die sich ihr iPad nahezu ausschließlich für die Nutzung von Procreate zugelegt haben.

Procreate Dreams Ipad Screen

Ohne Abonnements, ohne In-App-Käufe

Jetzt haben die Macher der beliebten iPad-Applikation mit Procreate Dreams einen neuen Download vorgestellt, der noch in diesem Herbst in den App Store starten wird und dann ebenfalls zu einem Festpreis in Höhe von etwa 20 Euro angeboten werden soll – ohne Abonnements, ohne In-App-Käufe.

Procreate Dreams richtet sich an Illustratoren, Comiczeichner und Gestalter, die ihre Werke auch animieren möchten; für Kurzfilme, für Werbespots, für Marketing-Videos oder schlicht aus eigenem Antrieb und stellt diesen die dafür benötigten Werkzeuge zur Seite.

3. Multi Touch Timeline EN US 2000

Ab 22. November verfügbar

Im App Store erhältlich soll Procreate Dreams in 74 Tagen, also ab dem 22. November sein. Den Mund wässrig machen können sich interessierte Zeichnerinnen und Illustratoren aber schon jetzt.

So haben die Macher nicht nur eine Vorschauseite zu Procreate Dreams geschaltet, sondern auch ein halbstündiges Präsentationsvideo veröffentlicht, das Funktionsumfang, anvisierte Zielgruppe und ein Teil der kreativen Möglichkeiten veranschaulicht.

7. Audio EN US 2000

Spannend finden wir hier vor allem den Umgang mit der Timeline und die intuitiven Animations-Ansätze, die zum großen Teil über den Apple Pencil gesteuert werden und offenbar einen weit geringeren Zeiteinsatz erfordern als traditionelle Anwendungen aus der selben Kategorie.

Nach Angaben der Anbieter sollen neuen Grafik- und Zeichen-Engines für eine beispiellose Geschwindigkeit von Procreate Dreams sorgen und problemlos auch mit hochaufgelösten 4K ProRes-Inhalten umgehen können.

09. Sep 2023 um 11:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der wahre Klaus
  • gibt es schon eine Liste mit welchen iPad Modellen es funktioniert?

  • Habe dafür leider kein Talent, aber ich bin begeistert, was eine App leisten kann. Bin gespannt, was kommen wird…

  • Das Video erinnert mich an Jobs Präsentation des ersten iPhone

  • Cool, ich weiss nicht ob ich dafür kreativ genug sein werde, aber ich denke für den Preis werd ich es einfach mal probieren!

  • Zeichne gerne, aber Animation ist mir eigentlich dann doch too much. Egal, kaufe es trotzdem – das Preismodell verdient Support.

  • Das is ja mega krass.
    Respekt vor diesen Leuten, die so etwas als App erschaffen und an diese, die die Inhalte erschaffen – einfach toll!
    Nutze die Zeichen App sehr gerne, ist einfach die beste.
    Bei Animation bin ich aber zu wenig kreativ.
    Ich wünsche jeden viel Erfolg mit dieser genialen App!!!

  • Ich suche so etwas seit Jahren! Ich werde die Stunden zählen und meine anderen Aufgaben so planen, dass ich Zeit dafür habe, um es kennen zu lernen. Bin schwer begeistert ‚

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven