Probleme mit Safari-Push-Mitteilungen unter OS X Yosemite beheben
Wie sich die Safari-Push-Mitteilungen in der OS-X-Mitteilungszentrale aktivieren und deaktivieren lassen, haben wir anlässlich der Einführung dieser Funktion mit OS X Mavericks ausführlich erklärt. Nach der Aktualisierung auf OS X Yosemite verweigert diese Funktion teilweise jedoch den Dienst und Mitteilungen von abonnierten Seiten werden nicht mehr angezeigt. Falls ihr davon betroffen seid, sollte sich dieses Problem recht einfach beheben lassen.
Zunächst müsst ihr die Safari-Einstellungen öffnen und dort den Bereich „Mitteilungen“ auswählen. Hier wählt ihr nun die betreffende Seite an (in unserem Beispiel ifun.de) und klickt unten links auf die Taste „Entfernen“.
Auf diese Weise werden die Einstellungen für die ausgewählte Webseite zurückgesetzt und ihr bekommt beim nächsten Seitenbesuch wieder ein Fenster mit der Frage, ob ihr künftig Push-Mitteilungen von dieser Seite erhalten wollt, angezeigt.
Nachdem ihr hier nun auf „Erlauben“ geklickt habt, sollte Safari auch unter OS X Yosemite dazu bereit sein, künftig wieder Push-Mitteilungen der abonnierten Seite anzuzeigen.