ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

Probleme beim OS-X-Update: Mac bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen

179 Kommentare 179

Das Gros der El-Capitan-Nutzer zeigt sich unserem ersten Eindruck zufolge zufrieden mit dem Betriebssystem, aber einen Teil der Mac-Besitzer hat es im Rahmen der Aktualisierung übel erwischt. Der Mac bleibt mit schwarzem Bildschirm und Apfel-Logo hängen, nichts geht mehr.

apple-logo-weiss-500

Eine für alle betroffenenen Nutzer funktionerende Problemlösung existiert unseres Wissens bislang noch nicht. Teilweise hat offenbar das Zurücksetzen von SMC und PRAM geholfen, aber meist bleibt nur die Wiederherstellung von OS X Yosemite über Apples Recovery-Funktion.

Gibt es Tipps von eurer Seite? Betroffene Nutzer freuen sich über jeden Hinweis in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2015 um 14:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    179 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    179 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven