ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Tracking-Schutz und keine Werbebanner

„Privatsphäre-Browser“ Brave für Mac, Windows und Linux erhältlich

21 Kommentare 21

Die Entwickler des Brave Browser haben sich auf die Fahnen geschrieben, sich für ein besseres Internet zu engagieren. Der jetzt für Mac, Windows und Linux erhältliche Webbrowser blockiert standardmäßig Werbebanner und Tracking-Tools. In der Folge sei auch eine merkliche Geschwindigkeitssteigerung beim Surfen zu spüren.

Brave Browser Ifun

Wenn es aufgrund der Schutzvorrichtungen der App zu Darstellungsfehlern auf Webseiten kommt, können Nutzer die Schutzeinstellungen für diese Seiten entsprechend anpassen. Zudem steht mit „Brave Rewards“ ein Entlohnungssystem zur Verfügung, dass Nutzer für das Anschauen von seriösen Werbeanzeigen belohnt, die so gesammelten sogenannten „Tokens“ können in Form von Kryptowährung ausbezahlt oder beispielsweise auch als Trinkgelder an ausgewählte Webseitenbetreiber weitergegeben werden.

Der Brave Browser ermöglicht den Import von Lesezeichen aus Chrome oder als HTML-Datei. Zudem können Nutzer zwischen fünf verschiedenen Suchmaschinen auswählen: DuckDuckGo ist vorab als Standard gesetzt, alternativ stehen auch Qwant, Google, Bing und StartPage zur Wahl. Die App unterstützt auch den Dunkelmodus von macOS wahlweise in Abhängigkeit vom Betriebssystem oder per manueller Voreinstellung Hell oder Dunkel.

Brave gibt es bereits seit einiger Zeit schon als iOS-App. Hier wurden mit der aktuell veröffentlichten Version 1.13 ebenfalls sie sogenannten „Brave Rewards“ integriert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2019 um 18:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven