ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Staffel 5 kommt Ostern 2024

Prime Video: Meistgestreamte Show aller Zeiten bekommt neue Staffel

Artikel auf Mastodon teilen.
88 Kommentare 88

Was Abruf-Statistiken und überhaupt die Kommunikation aussagekräftiger Zahlen angeht, gilt Amazons Video-Streaming-Dienst Prime Video eigentlich als notorisch verschlossen, heute meldet der hierzulande beliebteste Streaming-Anbieter immerhin den meistgestreamten deutsche Titel aller Zeiten in Deutschland und Österreich.

Lol Cast 1400

Die Auszeichnung geht an Staffel 4 des von Gastgeber Michael Bully Herbig präsentierten Reality-Formates LOL: Last One Laughing, bei dem Prominente Hausbewohner versuchen müssen, trotz kontinuierlicher Witzeleien nicht zu lachen. Die Bewertung, ob dies nun eher Rückschlüsse auf den durchschnittlichen Prime-Video-Konsumenten oder das restliche Angebot in Amazons Video-Abteilung zulässt, überlassen wir euch.

Bei „LOL: Last One Laughing“ handelt es sich im eine Adaption des japanischen Originals „Hitoshi Matsumoto presents Documental“ und wurde hierzulande mit wechselnder Besetzung und jeweils sechs Folgen pro Staffel ausgestrahlt.

5. Staffel heute bestätigt

Wie Amazon heute bekanntgegeben hat, wurde die Produktion einer fünften Staffel bewilligt. Diese soll Ostern 2024 bei Prime Video ausgestrahlt werden. Laut Amazon ist das Format auch in sozialen Netzwerken unerwartet erfolgreich.

Das so genannte „Shoo Shoo Shoo“-Video mit Anke Engelke und Bastian Pastewka wurde mittlerweile 14 Millionen mal abgerufen, die zehnminütige Preview der vierten Staffel bringt es auf 1,3 Millionen Aufrufe.

„LOL: Last One Laughing“ wurde hierzulande mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, läuft aber nicht nur in Deutschland auf Prime Video sondern auch in Australien, Brasilien, Frankreich, Indien, Italien, Kanada, Mexiko, den Niederlanden, Polen und Spanien. Zudem sind weitere lokale Ausgaben für Südafrika und Irland geplant.

Produkthinweis
LOL: Last One Laughing - Staffel 1

28. Apr 2023 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Uff.
    Staffel 5 des Cringe-Festes bleibt uns also auch nicht erspart.

  • Warum machen die nicht zwei Staffeln pro Jahr?! Ist doch an einem Tag abgedreht.
    Ostern 24 ist ewig.

  • Deutschland, das Land der Dichter und Denker……..wo bist Du nur geblieben?

    • 3 Promille … Dichter geht kaum :-)
      Deutschland – das Land der schwarz oder weiß Denker…was ist mit den Zwischentönen? Ist ja nicht so, dass es keine tiefgründige Humorlandschaft gäbe.

      das was die alten damals gedacht haben, mag für damalige Zeiten Relevanz gehabt haben, aber heute lebt deren Kulturgut doch vorrangig durch Zwangspräsenz im Unterricht und nicht durch die Inhalte selbst.

      oder was zieht ihr heute aus Schimmelreiter, Kabale und Liebe, Faust und co?

  • Bin wohl tatsächlich der einzige, der das absolut unlustig findet.

  • Zwei Urban Legends in einem Artikel. Prime beliebtester Steaminganbieter und LOL die meistgestreamte Serie ;-)

  • Mich stört insbesondere das künstliche und aufgesetzte Lachen von Bully.

  • Mit nen paar Freunden und ner dicken Tüte war’s schon sehr lustig.

  • Bloß nicht zugeben, dass man ’sowas‘ lustig finden könnte! Das wäre ja peinlich!

    Ich kenne genug Menschen (mich eingeschlossen), die ihren Spaß an dem Format haben!

    Boah, bin ich einfach gestrickt!

  • Bisher tatsächlich noch nicht geschaut. Aber cool, dass die Serie anscheinend so gut ankommt.

  • Vermutlich nur deshalb so erfolgreich weil Mirko noch dabei war. Ob die nächste Staffel ohne ihn noch so erfolgreich ist, wird sich zeigen.

  • Ist das furchtbar hier zu lesen. Jeder sieht sich auf höherem „Niveau“ und wenn man es lustig findet, wird nach Rechtfertigung verlangt. Es ist ein erfolgreiches Format, dass offenbar viele gerne schauen und 99% der Kommentare sind negativ und persönlich gegen Bully. Wieso kann man dann nicht einfach mal „nichts“ schreiben. Hauptsache gemeckert… Deutschland, das Land der Nörgler und Jammerer. Nichts darf lustig sein… alles muss „Niveau“ haben… peinlich

      • Darf ich nicht zuspitzen? Keinen Humor? War das Niveau meiner Zuspitzung zu niedrig?

    • Kontrast dazu… Bildzeitung verkauft sich immer noch, DSDS und GNTM laufen noch immer, der deutsche spielt noch immer Lotto und hat Wahrscheinlichkeit noch immer nicht geblickt und lötet sich unter dem Deckmantel von Kultur und Brauchtumspflege bis zur Besinnungslosigkeit den Verstand weg…… und der selbe deutsche redet vom Niveauverlust… das ist urkomisch

      • Weiß auch nicht warum das immer so als deutsches Ding abgetan wird. Es gibt viele Länder in denen solche Sendungen noch laufen und erfolgreich sind.
        Ob man etwas gut oder schlecht findet darf jeder für sich entscheiden. Die Beweggründe warum man etwas schaut, sind individuell und kann nicht pauschalisiert werden.

      • Deine Antwort passt nur nicht zum Tenor dieses Newsbeitrages hier. Wenn doch von einzelnen nach mehr Niveau gebrüllt wird … und ich das quasi mit typischen Verhaltensweisen schon widerlegt habe und eine Schnittmenge derer, die sich über die Unlustigkeit von Humoararbeitern beklagt, eben auch ein Teil der Bildzeitungsleser etc… stellt…

        Wenn gerade die Klienteel nach mehr Niveau brüllt, ist das eben unlustig.

        Die persönliche Geschmacksfrage habe ich gar nicht gestellt, weil das KLAR IST! und keine neue Erkenntnis.

      • Und Rikibu versucht in zig Beiträgen die Welt zu erklären.

        Netter Versuch. Leider ein ziemlich Kläglicher

      • Typisch Deutsch finde ich nicht den Humor, sondern die Reaktionen dazu hier in den Kommentaren

      • Dann ist deiner ja auch typisch deutsch mit der beklagung über beklagung inception?

      • Uff. Deine Argumente hier überall sind schon ziemlich eintönig… Bildzeitung hier, Bildzeitung da…
        *gähn*

    • Vollkommen richtig, Deutschland sollte den Mund zu machen ;)

  • Es ist für mich, ganz simpel gesagt, die lustigste Show seit ewigen Zeiten. Ich lache mich immer krümelig und freu mich riesig auf Staffel 5. Wunschkandidat wäre „Puffi“…

  • Ich kann diese ganzen negativen Kommentare auch nicht verstehen. Vor allem die, die schon sehr persönliche Angriffe beinhalten. Das Format ist super, der Erfolg zeigt es. Wer es nicht mag schaltet halt zur nächsten Serie um. Furchtbar diese notorischen Dauernörgler. Ihr müsst alle ein furchtbar schlechtes Leben haben. Mein Beileid.

  • Wenn ihr euch schon über die Teilnehmerschaft beschwert und das für das unlustigste haltet, was ist dann erst dieser “ kennste, kennste, kennste“ Typ, der 12 Minuten Aufbau für ne pointe brauch, nur um sich on stage am allermeisten darüber zu beömmeln?

  • Ich schaue sonst kein Comedy und finde die meisten Comedians eher wenig unterhaltsam, aber LOL, besonders die aktuelle Staffel, macht wirklich Spaß. Die Gags alleine sind es garnicht, sondern eher dieses völlig skurille Miteinander der Kandidaten und wie trocken einige Sprüche da fliegen.

  • Das war die beste Staffel bisher. Ein reines Feuerwerk, bis auf die letzte Folge (MIt Essen spielt man nicht).

  • Die Show hat ihre Momente, schmunzeln ja, laut gelacht, nein. SchuSchuSchuSchaSchaScha….leider ein Ohrwurm

  • Modern Talking hatte ja auch niemand gekauft .. (und Kuschelrock)

    Also bitte, einige Sachen sind echt lustig, andere wieder nicht. Ist doch wurscht.

    Immer noch besser als die Millionste Volks und Schlagersendung – zeitgleich.

  • Ach man da wünscht man sich einmal was,,,und prompt,,,Mist doch noch ne Staffel,,,

  • Prime Katalog mittlerweile leider unterirdisch. Nach vielen Jahren am Überlegen nicht zu verlängern.

  • Shoo shoo shoo shaa shaa shaa … hallo Universum ja was haben wir denn da

  • Krass, fand die erste so langweilig dass ich nie wieder reingeschaut habe.

  • Hab mir jetzt extra noch einmal eine Folge reingezogen und komme nach wie vor zu dem Urteil, dass ich so gut wie nichts lustig daran finde. Es sind teils wirklich gute Comedians dabei, die ich an sich gerne solo sehe. Aber in dem Format nervt praktisch alles. Bullys Lachen nervt die gesamte Zeit und wirkt komplett aufgesetzt. Und die ganzen O-Ton-Unterbrechungen braucht auch kein Mensch. Nicht mal eine Miene habe ich in rund 20 Minuten verzogen. Ich wäre wohl der perfekte Kandidat für das Format, nur kein Zuschauer.

  • Die ersten beiden Staffeln waren echt gut. Ab Staffel 3 ging es dann bergab.

  • Württembergischer Greif

    Deutschland scheint noch dümmer zu sein, als ich dachte.

    Das Kasperletheater im Kindergarten ist da noch lustiger

  • Tja hat mir nie gefallen. Gehör wohl zu einer Minderheit ;-)

  • Super, dass hier alle nur meckern. Tja Humor scheint bei den Deutschen eher eine Last zu sein. Traurig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven