Prime Video: American Gods startet 2017 in Deutschland
Amazons Streaming-Dienst Prime Video hat sich die Rechte an der Fantasy-Dramaserie „American Gods“ gesichert und wird die Starz-Produktion ab 2017 exklusiv in Deutschland und Österreich ausstrahlen.
Die Serie, die auf dem preisgekrönten Roman von Neil Gaiman basiert, erzählt von einem Machtkampf zwischen „den alten Gottheiten aus verschiedenen Mythologien und einem neuen Pantheon von Göttern, deren Verhalten die Liebe der modernen Gesellschaft zu Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen reflektieren“.
Mit „American Gods“ ergänzt Amazon die exklusiven Serien und Originals für Prime-Mitglieder, zu denen unter anderem The Grand Tour, Mr. Robot, Preacher, Lucifer und die nächste Staffel von The Man in the High Castle zählen.
Einen genauen Starttermin kommuniziert Amazon aktuell noch nicht.
Neben Ricky Whittle als Protagonist und ehemaliger Häftling Shadow Moon, Ian McShane in der Rolle des Mr. Wednesday, der Shadow Moon für seine Mission rekrutiert, und Emily Browning als Shadow’s Ehefrau Laura Moon, ist Gillian Anderson in der Rolle der Göttin Media, einer Sprecherin für die Neuen Götter, zu sehen. Weitere Rollen neben Whittle, McShane, Browning und Anderson übernehmen Pablo Schreiber als Mad Sweeney and Yetide Badaki als Bilquis. Unter dem starken Ensemble der Nebendarsteller ist auch Kristin Chenoweth als Easter.