ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
Zuschauerrekord für "The Grand Tour"

Prime Video: Amazon zeigt Interesse an Live-Sportveranstaltungen

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Bei der Videoabteilung des Online-Händlers Amazon läuft es derzeit prächtig. Erst heute informiert das Unternehmen über die erfolgreiche Show-Premiere des neuen Amazon Originals The Grand Tour. Die Show überholte den bisherigen Spitzenreiter bei Prime Video, The Man in the High Castle.

Tour

Die Auftaktepisode des neuen Amazon Originals The Grand Tour ist die weltweit erfolgreichste Show-Premiere aller Zeiten auf Amazon Prime Video. Millionen von Prime-Kunden streamten die erste Folge in Deutschland, Österreich, Großbritannien, USA und Japan allein am ersten Wochenende. Mit einer Wertung von 9,6 und über 10.000 Stimmen ist The Grand Tour die am besten gelistete TV-Show oder Film bei IMDb, der weltweit bekanntesten Quelle für Film- und TV-Daten.

Und der Ausbau der Video-Angebotes soll weiter voranschreiten.

So berichtet das Wall Street Journal jetzt von ersten Sondierungsgesprächen Amazons mit den amerikanischen Sportverbänden National Basketball Association (NBA), Major League Baseball (MLB) und National Football League (NFL).

Amazon plane, dies schreibt das Blatt unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen, zukünftig auch den Zugriff auf Live-Sportveranstaltungen anzubieten. Hierfür soll Amazon auch auf Vertretern von Fußball-, Lacrosse- und Surf-Verbänden zugegangen sein.

Zwar sei es noch zu früh um handfeste Pläne zu kommunizieren, möglich wäre allerdings, dass Amazon seinen Prime-Kunden ein Premium-Sport-Paket zu Preis von $99 pro Jahr anbieten könnte.

There is debate internally about whether a sports package should be available free with Prime or as a premium add-on subscription, people familiar with the matter said. It is still possible Amazon may just opt to license channels, like traditional cable distributors do, rather than acquire sports rights.

Dienstag, 22. Nov 2016, 11:09 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich fand die erste folge echt schlecht….

  • Das wird die NFL nicht zulassen. Zu dem Preis würden sie ihren Gamepass begraben.

  • Alles andere hätte mich bei den drei auch gewundert. Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch die eigentlichen Zahlen sind. Ob Amazon jemals an die 350 Mio rankommt.

  • Fand die erste Folge saustark. Hoffe das wirklich Amazon, Netflix und Co unsere Sender platt machen. Was dort läuft ist eine Unverschämtheit.

  • Ausgerechnet mit der NHL wird nicht verhandelt :(

  • Wenn alle NFL Spiele übertragen werden, bin ich bei 99 Euro im Monat direkt am Start! Es werden in Deutschland leider viel zu wenig Spiele übertragen. (Das soll keine Beschwerde sein, NFLSüchtig macht einen Mega geilen Job und ich freue mich über jede Sekunde die auf Pro7Maxx übertragen wird!!!) dennoch wäre es der absolute Knaller, wenn auf Amazon NFL laufen würde. Ebenso bitte weitere Episoden wie zuletzt mit den Cardinals. Einfach nur geil. Bin gespannt was da noch kommt.

  • Habe The Grand Tour gesehen. Einfach fucking GEIL!

  • Das muss der „normale“ der keinen Sport schaut wieder mit bezahlen. Für mich total uninteressant. Für das ist wohl die 20€ mehr im Jahr?

    • Sport ist in USA so teuer, das geht auf jeden Fall extra. Und für Deutschland eh erst mal nicht relevant. Wenn Sky Sport abgeben müsste, wäre man am Ende. Das passiert so schnell nicht.

  • Dieser „Grand Tour“ Mist, da ist Domian spannender. Die sollen sich da lieber raushalten.

  • Fand sie nicht soooo toll. Werd sie aber weiter gucken. Von Top Gear fand ich ja auch nicht alle gut.

  • sagen wir so, sie waren bemüht.
    der Schläger war noch etwas zurückhaltend – wurde wahrscheinlich instruiert.

    aber was die da abgezogen haben ,war schon eine Materialschlacht – sicher nicht billig.

    interessant war, dass die Sportwagen sowass von gleich waren – und es echt nur mehr auf den persönlichen Geschmack ankommt.

    mc laren hat sogar abgeluuust. :-)

  • Ich werde die erste Folge erst sehen, wenn sie im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen ist – wenn nicht wär’s schade, aber auch kein Beinbruch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven