ifun.de — Apple News seit 2001. 29 949 Artikel

USB-C-Hub und externe Platte

PowerExpand 4-in-1: Erstes USB-C-Hub mit integriertem Speicher

30 Kommentare 30

Der Zubehör-Anbieter Anker hat mit dem PowerExpand 4-in-1 sein erstes USB-Hub für MacBook-Nutzer vorgestellt, das nicht nur zusätzliche Ports und Anschlussmöglichkeiten bereitstellt, sondern auch mit integriertem SSD-Speicher ausgestattet ist und so als Datenspeicher oder Backup-Ziel dienen kann.

Anker 4 In 1

Das neue Modell verfügt über 256 GB Speicher mit Datenübertragungen von bis zu 400 MB pro Sekunde und bietet darüber hinaus einen 4K HDMI-Port sowie zwei USB-A-Eingänge und eine USB-C Port für Pass-Through-Laden mit bis zu 100 Watt an. Zum Anschluss an das MacBook ist ein USB-C-Kabel bereits integriert.

Der neue PowerExpand 4-in-1 SSD USB-C Adapter ist mit einem Verkaufspreis von 99,99 Euro ausgezeichnet und lässt sich ab sofort bei Amazon bestellen.

Produkthinweis
Anker PowerExpand 4-in-1 SSD USB-C Adapter, Hub mit 256G SSD Speicherplatz, 4K HDMI, 100W Power Delivery & 2 USB 3.0... 99,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2021 um 14:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • prettymofonamedjakob

    Grundsätzlich eine gute Idee, die Anzahl der Ports lässt jedoch mMn zu wünschen übrig.

  • „Erstes USB-C-Hub mit integriertem Speicher“: sowas gibt es doch schon länger. Bspw. das Minix Neo Storage

    • Die Überschrift bezieht sich auf den ersten Absatz: „Der Zubehör-Anbieter Anker hat mit dem PowerExpand 4-in-1 sein erstes USB-Hub für MacBook-Nutzer vorgestellt“ — es ist das erste USB-C Hub mit Speicher von Anker.

  • Ist leider nicht das Erste.
    Von Icy Box gibt es bereits eines, welches nur ein rebranded China Hub mit SSD Slot ist (gibt es auf AliExpress für ca 50€).

  • WOW! 400 MB pro Sekunde. Das ist schnell. Oder meint Ihr vielleicht 400 Mbit/sek?

  • So etwas habe ich seit knapp nem Jahr von Minix im Einsatz. Ein erster solcher Adapter mit SSD ist es also nicht wirklich.

  • Was will ich denn mit 256GB Speicher? Ein M2-Slot zum selbst bestücken wäre sinnvoll!

  • Bei den ausfallzahlen hoffe ich auf Austauschbarkeit.

  • Alles unter 2 USB-C Ports ist für mich unbrauchbar. Da kann ich ja nicht einmal gleichzeitig mein iPhone dranhängen.

  • Ich suche einen reinen USB-C Hub, an dem ich 2 SSDs mit USB-C Anschluss betreiben kann. Hat da jemand einenTipp für mich, ich kann da nichts finden?

    • +1

      Gibt es einen technischen Grund, warum es nicht mehr Hubs mit mehreren USB-C Eingängen gibt? Nachdem man nun schon seit Jahren USB-C Geräte kauft, wird es langsam Zeit

      • Ich habe auf diese Frage mal die Antwort bekommen, dass das notwendige Protokoll nicht vorhanden sei. Ich suche sowas auch seit Jahren

  • Turbohub ist da eine deutlich bessere Lösung

    • Ist bei Kickstarter rausgeflogen weil sie keinen vollfunktionierenden Prototypen vorweisen konnten. Jetzt bei indigotin gestartet. Klingt sehr nach Betrug. Crowdfunding ist nicht gleich Shopping. Am Ende ist das Geld weg und es gibt kein Produkt.

  • Wenn NOCH SD Card Slot vorhanden wäre, wäre es perfekt! Schade

  • Verstehe nicht, was an dem Teil nützlich sein soll? USB 2.0 !?! Kein zweites USB-C und nur HDMI. Ich nutze weiter das USB-C Soho von Caldigit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29949 Artikel in den vergangenen 7065 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven