ifun.de — Apple News seit 2001. 29 949 Artikel

Ab März, ab 3200 Euro

LG: Neue Cinebeam-Projektoren mit AirPlay 2 und 2700 Lumen

17 Kommentare 17

Apples Monitor-Partner LG hat mit dem CineBeam Forte HU810PW und dem CineBeam Forza AU810PW zwei neue Laserprojektoren vorgestellt, die sich ab Werk auf die Signalübertragung via AirPlay 2 verstehen.

Preislich sind beide Geräte jenseits der 3000-Euro-Grenze verortet und zielen damit eher auf den ambitionierten Heimkino-Fan mit gesondertem Film-Zimmer als auf die Familie, die Abends auch mal die Sesamstraße gegen die Raufasertapete im Wohnzimmer wirft.

Lg Beamer Front

Mit 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160 px) und einer Bilddiagonale von bis zu 300 Zoll (7,62 m) brauchen die neuen Geräte Platz.

2.700 Lumen, 30.000 Stunden Lebensdauer

Beide Projektoren bieten laut LG eine identische Bildqualität, der Forza AU810PW ist darüber hinaus auch mit dem WiSA-Standard für kabellosen Rundumklang, einen 12-Volt-Trigger etwa für automatisiertes Ausfahren der Leinwand sowie eine besonders einfache Auto-Kalibrierung ausgestattet.

Airplay Large

Durch 2.700 ANSI-Lumen Lichtstrom lassen sich Filmabende, Serien-Wochenenden und Spielekonsolen-Sessions auch bei offenen Vorhängen abhalten.

Im Filmmaker Mode zeigen die Projektoren Filme genau wie vom Regisseur beabsichtigt – mit meist 24 Bildern pro Sekunde und ohne Rauschreduzierung, geglättete Übergänge und zusätzliche Schärfung. „Schnelle“ Inhalte wie Action-Filme soll der TruMotion-Modus durch Zwischenbild-Berechnung flüssiger und natürlicher wiedergeben. Inhalte, die nicht in 4K-UHD-Auflösung zur Verfügung stehen, werden hochgerechnet.

Hell Dunkel

Lautsprecher sind an Bord, zudem bringen die Projektoren den eARC-Standard mit. Via HDMI 2.1 wird das Tonsignal unkomprimiert an das Soundsystem übertragen, die Projektoren unterstützen Dolby Atmos. Drahtlos übertragen beide Projektoren Tonsignale über Bluetooth, der Forza AU810PW unterstützt außerdem WiSA-zertifizierte Lautsprecher, die mit einem zusätzlich erhältlichen Transmitter kabellos bespielt werden können.

Ab März, ab 3200 Euro

Die Projektoren setzen auf die webOS 5.0-Plattform von LG und sind mit Apple AirPlay 2 und Screen Share kompatibel. Der Dual-Laser hält im Eco-Modus rund 30.000 Stunden durch.

Der Forte HU810PW ist ab März 2021 zu einem Preis von 3.199 Euro erhältlich, der Forza AU810PW kommt ebenfalls im März 2021 für 3.699 Euro auf den Markt.

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2021 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Desgeht Eichnixo.com

    Wow bestimmt cool aber leider nicht für den Preis …

  • Oh, noch ein Beamer, der Antiphotons aussenden kann, nicht schlecht…
    Dabei hat sich doch gerade erst Samsung damit blamiert. „Schwarz“ im Bild kann nicht dunkler sein als die Projektionsfläche.
    Ich bin schon etwas enttäuscht, dass so irreführendes Bildmaterial hier einfach unkommentiert von ifun geteilt wird.

  • Mich würde interessieren, ob die 4K nativ sind oder nicht :-)

  • Interessant, wenn man nicht direkt auf die Rauhfasertapete beamt (machen das Menschen ernsthaft?), dann gilt man schon als ambitioniert.

  • da würde ich mir den VAVA 4K aber vorziehen……

  • Auch im Beamer Sektor stirbt offensichtlich das 3D …. sehr schade ;(

  • Unser aktueller Epson (TW) LCOS Beamer steht auf einem Highboard und strahlt demnach knapp über die in der Mitte des Raum stehenden Couch hinweg. Beim aufstehen und hin und her gehen blickt man (und besonders die Kinder) halt hin und wieder mal in den Strahl. Der LG klingt sehr sehr attraktiv, jedoch klingt Laser als Lichtquelle besorgniserregend wenn ich da an die Augen denke?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29949 Artikel in den vergangenen 7065 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven