ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Seit mehreren Tagen schlecht erreichbar

Postbank mit DNS-Problemen: MoneyMoney reagiert schneller

18 Kommentare 18

Seit mehreren Tagen hat die Postbank mit massiven DNS-Problemen zu kämpfen, die für viele Kunden gleichbedeutend mit der Nichterreichbarkeit der Bank sind. Betroffene Kunden haben seit dem Wochenanfang Probleme damit die Webseiten der Postbank aufzurufen, Online-Banking-Applikationen scheitern beim Versuch sich mit den HBCI-Servern der Tochter der Deutschen Bank zu verbinden um Umsätze abzurufen und Transaktionen durchzuführen.

Zwar hat die Postbank das Problem bereits seit Montag auf dem Schirm, verweist in ihrer Außenkommunikation aber immer noch auf die Nutzung des Telefon-Banking-Angebotes und bittet betroffene Kunden auf ihren Social-Media-Kanälen etwas hilflos um den Neustart vorhandener Router, mit dem die beobachteten DNS-Probleme allerdings nicht zu lösen sind.

MoneyMoney verzichtet auf DNS-Abfrage

Was den Kontenabruf per Software angeht, haben die Berliner Macher der Mac-Banking-App MoneyMoney bereits reagiert und verbinden sich in der jetzt ausgegebenen Version 2.4.9 ihrer Anwendung nun direkt mit den Servern des Finanzhauses und versuchen erst gar nicht mehr die Namensauflösung über DNS abzuwarten.

Ebenfalls neu in der aktuellen Ausgabe von MoneyMoney ist die Möglichkeit die Filterleiste nun zwischen unterschiedlichen Umsatz-Anzeigen zu sichern. Dies gelingt über einen Klick auf das Pin-Icon. Darüber hinaus unterstützt die aktuelle Version den Umsatzabruf für die Bank Norwegian über deren PSD2-Schnittstelle.

Moneymoney Screenshot 1400
Die Postbank hat immer mal wieder mit unerklärlichen DNS-Problemen zu kämpfen, die in größerem Umfang zuletzt 2019 auftraten und den Zugriff auf das Online-Banking-Angebot mehrere Tage am Stück sehr unzuverlässig machten. Warum es bei dem Kreditinstitut immer wieder dazu kommt, dass deren DNS-Einträge vorübergehend aus dem Netz fliegen und die Auflösung der Haus-Domains unmöglich machen, ist dabei völlig unklar.

Laden im App Store
‎MoneyMoney
‎MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 32,99 €+
Laden

10. Feb 2022 um 08:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven