ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Für Mac und Win: Action-Puzzle Portal vorübergehend kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Beinahe ein Pflicht-Download für Spiele-Fans: Der erste Teil des erfolgreichen Action-Puzzles „Portal“ lässt sich bis zum 20. September für Mac und Windows kostenlos laden. Installiert wird das Spiel direkt über das Spieleportal „Steam“, für den Download benötigt ihr eine kostenlosen Account dort.

Die mit viel Spannung erwartete Fortsetzung des Titels ist seit dem Frühjahr ebenfalls für Mac und Windows erhältlich (wir berichteten).

Freitag, 16. Sep 2011, 13:13 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein wirklich gutes Spiel! Lohnt sich zu laden!

  • Also Portal ist ein echt Hammer hartes Spiel. Das macht richtig fun und ist einfach nur genial von der Story her. Leider einfach zu kurz, hatte es in ein paar Stunden durchgespielt mit den Bonus Maps. Wem der erste Teil gefällt, empfehle ich den zweiten Teil ebenso :D
    Einfach ein muss :)

    • Naja, Hammer hart würde ich es jetzt nicht nennen. An einigen Stellen knobelt man mal ein bisschen aber zu kompliziert ist es nicht.

      Aber definitiv ein super Spiel! Mal sehen ob Elemente davon in HL2:EP3 eingebunden werden.

      • HL2:EP3 kommt nie im Leben. Nach dem Duke Nukem For Ever nun draussen ist, hat HL2:EP3 jetzt Platz eins in der Vaporware-Liste inne. Leider.

  • Das bild ist aber von Portal 2 im ersten gabs keine farbkleckse :D

  • War Portal nicht schon lange für Mac und Windows User seit Einführung von Steam für Mac kostenlos verfügbar.

  • Hab’s mir letztes Jahr oder so gekauft und muss sagen, eines der geilsten Spiele die ich je gespielt hatte^^ dafür das Portal eigentlich nur eine kleine Zugabe der Entwickler war (in irgend nem Interview hatte einer von denen gesagt, sie hättens eher aus Langeweile und spaß an der Freude gemacht).
    Lohnt sich auf jeden Fall sich das zu holen ;)
    Und wer mir jetzt mit Cod. Oder bf kommen will, die Spiele kann man damit nicht vergleichen ;)

  • Und warum verknüpft ihr ein Video von Portal 2?

  • Öh, kann mir bitte wer erklären wie? Ich seh Portal nur als kostenpflichtigen Diwnload.

  • „Your account creation request failed, please try again later.“
    hat das noch wer bei steam?

    • Steam-Software von der offiziellen Website laden und darüber einen neuen Account eröffnen, wenn du noch keinen hast. Danach auf den im Artikel angegebenen Download-Link klicken. Nun auf „Portal installieren“ drücken und auf der nächsten Website mit den zuvor neu erstellten Account einloggen. Das Spiel befindet sich dann in der Bibliothek der Steam-Software.

  • @dedoo: Hatte ich auch auf der website. Hab dann die Steam Software geladen. Dort stand, das mein Nutzername schon vergeben sei, was die website mir nicht mitgeteilt hatte.
    Allerdings finde ich das da nicht kostenlos?!?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven