ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

PopClip für Mac: Kontextmenü für Textauswahl bringt mehr Produktivität

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Mac-Erweiterung PopClip war hier schon öfter Thema, aber die aktuelle Preisreduzierung von 6,99 auf 1,99 Euro wollen wir nochmal zum Anlass für eine kleine Vorstellung nehmen. PopClip bietet für Standardaktionen wie Copy & Paste ein erweitertes Kontextmenü und kann euch auf diese Weise jede Menge Zeit sparen.

popclip

Bleiben wir beim Beispiel Copy & Paste. Statt eine Auswahl per Tastenkürzel zu kopieren um sie an anderer Stelle wieder zuzuweisen könnt ihr dank PopClip mit der Maus auch gleich eine direkte Aktion anstoßen. Ähnlich wie wir es von iOS her kennen, öffnet sich über dem ausgewählten Text eine zusätzliche Menüleiste und bietet euch diverse, teils auch selbst konfigurierbare Zusatzoptionen. Beispiele wären das direkte Öffnen im Webbrowser, eine Internetsuche, eine E-Mail an eine ausgewählte Adresse oder eine Rechtschreibprüfung.

Der Funktionsumfang von PopClip lässt sich mithilfe von aktuell 144 Extensions erweitern, zudem steht es versierten Nutzern frei, ihre eigenen Erweiterungen für die App zu programmieren.

Falls ihr euch vor dem Kauf unverbindlich mit dem Konzept der App vertraut machen wollt, bieten die Entwickler eine kostenlose Trial-Version zum Download an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2015 um 11:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist bei mir seit über einem Jahr im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.

  • Sowas bietet mein Windows-Notebook mit der rechten Maustaste schon von Hause aus…
    *duckandrun*
    ;-)

  • Danke für den Tip- gleich gekauft. Ist sogar in deutsch.

  • Klingt sinnvoll. Für 1.99€ kann man die mal mitnehmen. Bin gespannt, wie sie sich im Alltag bewährt.

  • Das Video wird dem Funktionsumfang nicht im entferntesten gerecht!?

  • Klasse Tipp. Funktioniert super und macht wirklich einiges einfacher. Danke!

  • Nutze die App täglich, schnell mal ein Produkt suchen auf eBay oder Amazon oder eine Mail schreiben. Das alles geht wunderbar mit der App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven