ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Pocket Trains: Der „Railroad Tycoon“ für Pixelfreunde

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Pocket Trains haben NimbleBit, die Macher von App-Store-Erfolgen wie „Tiny Tower“ und „Pocket Planes“ so etwas wie „Railroad Tycoon“ für Pixelfreunde geschaffen. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App lässt sich kostenlos im App Store laden.

pockettrains-500

In Pocket Trains kutschiert ihr Waren zunächst quer durch Europa und kassiert dafür entsprechend Lohn in der Spielewährung „Bux“. Diese könnt ihr dann für den Zukauf weiterer und modernerer Züge einsetzen. Mit mehreren Zügen wird das Spiel dann auch anspruchsvoller und verlangt entsprechend durchdachte Fahrpläne von euch. Je besser die Streckenauslastung desto mehr virtuelles Geld fahrt ihr ein. Das Spiel lässt sich soweit bisher absehbar mit ausreichend Zeit auch gut ohne zusätzliche In-App-Käufe spielen. Wem es nicht schnell genug geht, der kann gegen harte Euros aber auch zusätzliche Bux erwerben.


(Direktlink zum Video)

Für eure Streckenplanung könnt ihr auf ein bereits bestehendes Basis-Schienennetz zurückgreifen. Wenn euch dann entsprechend Geld zur Verfügung steht, könnt ihr auch weitere Städte selbst ans Schienennetz anbinden. Ebenso lassen sich „Lizenzen“ für weitere Kontinente per In-App-Währung erwerben. Zusätzliche Züge und Zugteile lassen auch im Rahmen von täglich stattfindenden Sonderaufgaben verdienen.

Pocket Trains ist 47 MB groß und lässt sich wie gesagt kostenlos für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden.

Gameplay-Video


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2013 um 09:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Grandioses Video! Die NimbleBit-Spiele sind zwar alle ziemlich ähnlich, aber die Jungs haben es echt drauf.

  • Pocket Planeswar schon unterhaltsam, und jetzt Pocket Trains noch hinterhergeschossen… nett!

  • Vor zwei Stunden geladen und bereits süchtig.
    Die Pocket-Serie von Nimblebit macht einfach Spass!

  • Ich werde es nicht laden, sonst komm ich wieder nicht zum Schlafen, wie bei Pocket Planes. :-)

  • Und ich werde es nicht laden, sonst bekomme ich Augenkrebs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven