ifun.de — Apple News seit 2001. 27 033 Artikel
Schneller App-Zugriff

Pock: Freie App schiebt das Mac-Dock in die Touch Bar

25 Kommentare 25

Besitzer eines MacBooks mit integrierter Touch Bar dürfen der Freeware-Applikation Pock einen Testlauf auf ihren Geräten gewähren. Der 13MB kleine Download legt das Dock zum schnellen Zugriff im berührungsempfindlichen Eingabestreifen ab.

Pock Touch Bar

Hält euer Dock mehr Programm-Symbole als auf einmal in der Touch Bar dargestellt werden können, gestattet Pock das Scrollen der anzeige mit schlichten Wischgesten nach links und rechts.

Pock Preview

Mit der Tastenkombination Option+Command+P lässt sich Pock auf den Platz der ersten Anwendung im Control Strip befördern. Der Download wird quelloffen entwickelt und präsentiert seinen Quelltext auf dem Code-Portal GitHub.

Auf der Homepage der App heißt es:

Pock can place your macOS Dock inside your MacBook’s TouchBar, letting you enjoy your screen in full-size every time!

via producthunt

Donnerstag, 28. Mrz 2019, 10:43 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der erste sinnvolle touchbar einsatz meiner meinung nach

  • Coole Sache, ich gehe davon aus dass es nicht mehr im normalen Screen dann angezeigt wird oder wie ist das gelöst.

    Beim Betrieb an einem externen Monitor wäre das dann ein Problem, wenn man auch mit einer externen Tastatur arbeitet und das Notebook nicht direkt als Eingabegerät dient.

  • Klasse! Aber die Tastatur Probleme halten mich vom kauf eines MacBooks ab. Leider.

    • Ich hatte auch Bedenken. Habe jetzt seit Dezember ein MBP von 2018 und null Probleme bis dato (toi toi toi). Die neue Tastatur finde ich persönlich auch vom Anschlag gelungen.

    • Bei mir ist die L Taste nicht so geil zu drücken.

    • Puh, was für eine Einstellung. Wie viele haben denn ein Problem mit der Tastatur? 0,1 Prozent? Oder krasse 1 Prozent der Käufer? Und das soll wirklich von einem Kauf eines MacBooks abhalten? Tsss…

      Ich kenne sehr viele mit MacBooks, aber nicht ein einziger hat ein Problem mit der Tastatur!

      • Mich hält es auch vom Kauf ab. Das ist eher eine Sache des Prinzips. Es bringt mir nämlich am Ende nix wenn ich 1500€ für ein MacBook ausgegeben habe und diese Probleme auftreten, ich aber sagen kann cn7 kennt niemanden mit dem Problem.

      • Apple hat doch sogar selbst ein Statement geben, dass die Tastatur nicht so der Hit ist.

      • Joa aber so wie das Thema jedesmal diskutiert wird nervt! Ganz ehrlich dann kauft es euch nicht und belästigt damit nicht die ganze Welt.
        Da bekommt man ja Angst ne Taste zu drücken weil sie ja vielleicht irgendwann iwie kaputt gehen kann.
        Meine läuft absolut rund

  • doch, wird noch angezeigt, kann man ja auf autom. ausblenden stellen.
    aber hakt noch, öffnet zwar Outlook aber anschließend kann man nicht von einem anderen Bildschirm zu der geöffneten App wechseln.

  • Die Webseite lädt nicht per HTTPS und hat sogar ein falsches Zertifikat.
    Der Download ist ebenfalls nur per HTTP zu machen.
    Spricht schonmal nicht für den Ersteller…

  • Auch Franz im Einsatz?
    Tolles Programm :-)

  • Sehr gut!
    Verstehe überhaupt nicht was dieses ständige Gestänkere über die Touchbar soll….
    Abgesehen von den Grundfunktionen, die ich im übrigen auch schon als genial gelöst empfinde, lässt sich diese wirklich sehr individuell anpassen und ist damit produktiv einsetzbar. Wäre sehr ärgerlich wenn Apple in zukünftigen Ausführungen, nur wegen der Negativ-Stimmen, darauf verzichten würde.
    Einfach mal mit der Technik auseinander setzen bevor man alles schlecht macht….
    und mal ganz ehrlich, was habt ihr (Stänkerer) denn vorher mit den tollen F-Tasten so alles gemacht?

  • Entschuldigt, selbst nach ausgiebiger Internetrecherche komme ich nicht weiter. Wie wird das installiert?

    Liebe Grüße

  • Safari kann die Dabei nicht Öffnen.
    Safari kann die Datei „Pock“ nicht öffnen, da kein verfügbares Programm sie öffnen kann.

    Was ist zu tun ?

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Pock und EnergyBar?

    Letzteres läuft bei mir einwandfrei. Ich kann gerade nicht den Vorteil von Pock erkennen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27033 Artikel in den vergangenen 6619 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven