ifun.de — Apple News seit 2001. 26 925 Artikel
Einheitliche Benutzeroberfläche auf allen Plattformen

Plex bietet neue Desktop-App für Mac und Windows an

16 Kommentare 16

Plex bietet eine neue offizielle Desktop-App für Mac und Windows an. Der Download bringt seinen Entwicklern zufolge den vollen Leistungsumfang der bereits für iOS und andere Plattformen verfügbaren Anwendungen auf den Desktop.

Plex Desktop App Screenshot

Die Plex-Entwickler arbeiten mit der Veröffentlichung der App auf ein klareres Line-up hin. So soll die neue Anwendung nicht nur die verwaiste über den Windows Store angebotene Plex-App ersetzen, sondern langfristig auch den Plex Media Player ablösen. Der Zeitplan sieht vor, dass dieser Ende Januar eingestellt wird.

Die neue Desktop-App von Plex kann hier geladen werden. Auf dem Mac setzt die Anwendung mindestens macOS 10.12 Sierra voraus. Optisch präsentiert sich die Anwendung mehr oder weniger identisch mit der aktuellen Plex-Weboberfläche, verspricht aber eine komfortablere Nutzung. Die Anwendung unterstützt ebenfalls mehrere verbundene Server und erlaubt es, die Seitenleiste den eigenen Vorlieben entsprechend zu konfigurieren.

Plex Desktop App Einstellungen

Donnerstag, 15. Aug 2019, 20:50 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Off topic:

    Was passiert, wenn die Handyverträge auf 12 Monate begrenzt werden? Könnt ihr da von der Telekom eine Stellungnahme kriegen? iPhone auf 12 Monate finanzieren, muss ja zwangsweise teurer werden!

    • Da gehe ich mal stark von aus das die Geräte dann teurer werden, oder es werden die Monatsbeiträge deutlich erhöht. Ab 80€ Grundgebühr im Monat.
      Kann mir aber auch vorstellen das die Geräte dann „vergünstigt“ zusätzlich als Finanzierungsmodell angeboten werden 12/20/24/36 Monate.

    • falscher artikel
  • Weiß jemand was zu einem aktuellen Plex Pass Lifetime Discount? Danke.

  • Die Handyverträge werden vermutlich formal vom Telefon entkoppelt. Das ist dann nur eine extra Vertragsblatt mit neuen Formulierungen. Du kannst dann zwischen 12, 24, 26 und 48 Monaten Finanzierung des Telefons wählen. Der Mobilfunkvertrag läuft dann unabhängig die 12 Monate. Bei den langen Laufzeiten sinkt somit sogar die monatliche Kreditrate leicht im Vergleich zu heute, da macht dann auch iPhones >1000EUR wieder interessant.

  • Toll, der DTS und Atmos Support dieser „App“ ist nicht gegeben. Lediglich ein Abklatsch der Browser Version. Ein typisches Beispiel für Verschlimmbesserung eines Zustands. Der Plex Media Player konnte alles, was man brauchte. Und nun Support Ende. Klasse Plex, den Life Time Pass hätte ich mir dann schenken können.

  • Liebe Off Topic Poster,
    Vielleicht könnten wir ja auch gleich noch das Liebesleben der Grindwale diskutieren. Ist ja faktisch naheliegend zu Handy-Verträgen…

  • was die App leider immer noch nicht kann ist, bei Vollbildanzeige einer anderen App (z. B. Safari) ebenfalls im Vordergrund zu laufen. (so wie Pennywise das kann)

  • Die neue Plex app ist leider ziemlich daneben. Ich nutze Plex an einem großen (43″) Monitor. Mit der neuen app erkenne ich nichts mehr und eine Steuerung via Bluetooth Tastatur von der Couch aus geht auch nicht mehr. Das ist ein klarer Rückschritt. Verstehe gar nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

  • Wie man im Blog von Plex lesen kann, ist die neue Desktop App nicht für TV Nutzung gedacht. Es gehen z.B. keine Fernbedienungen. Sie werden den alten Player noch ein paar Monate unterstützen und dann die HTPC User in die Röhre gucken lassen. Der Vorschlag im Blog ist, einen zusätzlichen Client zu erwerben, weil es ja Energiesparsamer ist zwei Maschinen laufen zu lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26925 Artikel in den vergangenen 6603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven