ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

In zwei Wochen an neuer Adresse

Apple Store Zürich zieht überraschend um

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Apple überrascht seine Schweizer Kunden mit einem Standortwechsel in Zürich. Der dort bislang in der Bahnhofstraße angesiedelte Apple Store (Bild oben) ist vom 31. August an unter der Adresse Rennweg 43 zu finden.

Apple Zurich Rennweg

Bild: Nico Rohrbach/Twitter

Der neue Apple-Standort in Zürich liegt zu Fuß nur drei Minuten von der altern Adresse in der Bahnhofstraße entfernt. Dieser wurde dort vor mittlerweile zehn Jahren als zweites Apple-Ladengeschäft im Einzugsgebiet der Stadt eröffnet. Im Jahr zuvor schon ging der etwas außerhalb gelegene Apple Store im Glattzentrum an den Start.

Gerüchteweise sorgen Umbauarbeiten rund um den alten Apple-Standort in Zurüch für Unruhen und Streitigkeiten unter den Mietern. Infolgedessen hatte das Schweizer Magazin MacPrime bereits zu Jahresbeginn über eine Schließung von Apple Bahnhofstraße spekuliert. Der Umzug in die augenscheinlich kleineren Räumlichkeiten am Rennweg scheint dies nun zu bestätigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2019 um 18:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei den Mietpreisen an der Bahnhofstrasse erstaunt mich das nicht. Und wenn es sogar für Apple zu teuer ist… Ich warte immer noch auf einen Apple Store in der Hauptstadt.

  • Und direkt neben dem Apple Store in der Shopping Mall Glattzentrum hat die Pizzeria dicht gemacht. Könnte also gut sein, dass sich dieser Apple Store nochmals vergrössert (genau dasselbe ist dort schon einmal geschehen, als der damalige Laden zwischen Apple Store und Pizzeria zugemacht hat).

  • An der neuen Adresse war früher der Hintereingang des Spielwarenladens Franz Carl Weber. Der Eingang mag klein erscheinen, dahinter verbergen sich aber recht grosse Ladenflächen auf mindestens 3 Etagen. Eigentümer der alten Liegenschaft an der Bahnhofstrasse ist Swiss Life. Die wollen schon lange alle Läden dort raushaben (auch das Warenhaus Manor), dann Umbauen und teurer wiedervermieten..

    • Ist Franz Carl Weber mit seinen Spielsachen nicht die Strasse runtergezügelt, weil genau diese Flächen an Bahnhofstrasse/ Rennweg plötzlich viel zu teurer wurden?
      Ich bin gespannt, wie der neue Laden aussieht. Sie haben ja weitaus weniger Fensterflächen und Tageslicht als im aktuellen Store. Abgesehen von den Passanten, die an der Bahnhofstrasse in ganz anderen Scharen vorbeilaufen als am Rennweg.

      • Ja Franz Carl Weber betreibt jetzt am Bahnhofplatz 9 einen Laden auf 3 Etagen.

      • Das Gebäude hatte zu FranCarlWeber-Zeiten sowohl einen (Hinter-)Eingang am Rennweg 43 wie auch einen (Haupt-)Eingang an der Bahnhofstrasse 62. Insofern bleibt die Laufkundschaft für Apple dieselbe, einfach von 2 Seiten. Falls die Gesamte Ladenfläche von FCW übernommen wird, hat Apple nun aber 4 (kleinere) Etagen zur verfügung um Macs, iKram, Kurse und Accessoires getrennt anzubieten – an der alten Location waren nur 2.
        Die Frage ist, wo am 20. September Schlange gestanden wir ;) (…zum Glück wohn ich nicht mehr im Rennweg).

      • @Honza
        Die Glaubensbrüder werden uns dann schon den Weg weisen, wo wir das hässliche Entlein in Empfang nehmen können..

  • Gemäss Artikel im Tagesanzeiger soll der neue Store um einiges grösser werden, ca. 1000 bis 1200 Quadratmeter (der alte an der Banhofstrasse 400)

  • Laut meines Wissens ist das neue Ladengeschäft am Rennweg bedeutend grösser ca. 400m2!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven