Plex-App behebt AirPlay- und Audioprobleme
Der Medienserver Plex erfreut sich großer Beliebtheit, insbesondere die Installation auf einem Mac mini direkt unter dem Fernseher scheint bei vielen ifun-Lesern im Einsatz zu sein. Die zughörige Plex-App für iOS wurde heute mit umfangreichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen in Version 3.3.4 veröffentlicht.
Laut den Entwicklern wurde insbesondere die Zuverlässigkeit bei der Verbindung über lokale Netzwerke verbessert und die Benutzeroberfläche für die Verwaltung des Servers optimiert. Des Weiteren spricht das Änderungsprotokoll von wichtigen Fehlerbehebungen, insbesondere mit Blick auf die Stabilität der AirPlay- und Audiowiedergabe.
Die Plex-App lässt sich zum Preis von 4,49 Euro für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden. Der Plex-Server ist kostenlos und bietet euch umfangreiche und komfortable Funktionen für die Verwaltung und Wiedergabe eurer persönlichen Mediensammlung. Beispielsweise werden die unterschiedlichsten Videoformate unterstützt und können automatisch um die korrekten Metadaten wie Filmbeschreibung oder Covergrafiken erweitert werden.